Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anbieter Strom, Gas, Telefon...  (Gelesen 9359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

  • Gast
Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« am: 15. Dezember 2010, 22:29:21 »
Salut,

wer kann mit mir seine Erfahrungen teilen im Bezug auch Anbieter und Kosten im Bereich Strom, Gas und Telefon?

Mal in Konkurrenz gesehen mit den großen (GDF, EDF, France Telekom)

Merci

A bientôt

Sven

Sven

  • Gast
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2010, 04:03:28 »
Hat hiermit noch keiner Erfahrungen gesammelt!?

Salut

Sven

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2010, 12:05:18 »
Hi Sven,

wann gibst du ein Buch mit deinen gesammelten Anfragen heraus?

Dieter

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2010, 20:59:10 »
Hat hiermit noch keiner Erfahrungen gesammelt!?

Salut

Sven

Vielleicht liegt das daran das es sogut wie keine alternativen Anbieter gibt......zumindest was EDF und GDF anbelangt.
Das ist hier noch ein bisschen anders.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Sven

  • Gast
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2010, 22:11:03 »
Danke Ralph,
daran kann es natürlich liegen...

Sven

  • Gast
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2010, 22:15:22 »
Hi Sven,

wann gibst du ein Buch mit deinen gesammelten Anfragen heraus?

Dieter

Hi Dieter,

sobald ich alles katalogisiert und nen passenden Verleger gefunden hab...

Nee mal im Ernst, was soll das bitte? Dachte für Fragen ist ein Forum da? Wenn ich ne Frage lese, antworte ich auch darauf und schreib nicht nen unnötigen Kommentar dazu!?
Da ich erst am "auswandern" bin überwiegen bei mir halt die Fragen stark und noch nicht die Antworten!

Sven


Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2010, 22:31:37 »
Nee mal im Ernst, was soll das bitte? Dachte für Fragen ist ein Forum da? Wenn ich ne Frage lese, antworte ich auch darauf und schreib nicht nen unnötigen Kommentar dazu!?

Hi Sven,

wieso so gereizt. Du scheinst ein ungeduldiger zu sein, denn im Forum gilt auch: Wenn ich keine Antwort erhalte, akzeptiere ich das und lege nicht noch eine nach.

Gruss, Dieter

Sven

  • Gast
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2010, 23:58:12 »
Moin,

wie Du meinst.

Salut

Sven

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2010, 09:28:50 »
Hat zwar nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber diesen Spruch will ich nun schon los werden:

Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten...... :smily:

Soll sich jeder seien eigenen Reim darauf machen!  :winkerwinker:

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2010, 10:05:02 »
Nee mal im Ernst, was soll das bitte? Dachte für Fragen ist ein Forum da? Wenn ich ne Frage lese, antworte ich auch darauf und schreib nicht nen unnötigen Kommentar dazu!?
Da ich erst am "auswandern" bin überwiegen bei mir halt die Fragen stark und noch nicht die Antworten!

Sven

Sorry, aber du fällst einfach mit den unzähligen und für alle die wirklich nach F ausgewandert sind zum Teil einfach nur dämlichen Allerweltsfragen auf, die man mit etwas Fleiss auch selbst zusammen suchen könnte, dank Internet meist auch ohne das man das Haus verlassen muß. Aber das macht halt mehr Arbeit, als für jeden Blödsinn das Forum zu fragen und zu erwarten, daß andere dir alles zusammenstellen -

Nur als Bsp:

Sven, 18. November 2010, 04:37:10
"Salut an Alle,

kann mir jemand die Preise sagen, natürlich nur ca. da es ja lokale Abweichungen bzw. Anbieterabweichungen gibt:

Strom:      Euro pro kWh
Gas:         Euro pro kWh
Wasser:    Euro pro m²
Abwasser: Euro pro m²
Öl:           Euro pro Liter

Danke"  
(und dann noch beschweren, daß/ob die genannten Preise ja alle Brutto sind)

Oder
Sven 15. Dezember 2010, 22:27:18
"wie begleicht man eigentlich in Frankreich seine Rechnungen üblicherweise bzw. welche Möglichkeiten gibt es ganz aktuell?" - Andere melden sich einfach bei der EDF an und kriegen dann schon mit, was und womit man bezahlt. Viel andere Möglichkeit gibt's eh nicht.

Oder:
"Wie ist die Ecole maternelle in Spicheren" - seit Monaten keinerlei Wohnung haben, also keinen Schimmer wo man wohnt oder man wohl je eine Whg nimmt...... aber schon mal 'ne bestimmte Schule haben - naja wenn es einen interessiert, warum geht man nicht einfach hin?


"wenn ich jetzt z.B. in einen Orange-Laden gehe und mir einen Telefon+DSL Anschluss bestelle, wie lange dauert es bis dieser realisiert und vollständig nutzbar ist!?" - Warum machst du es nicht einfach und fragst? Könnte ja vielleicht so wie in D sein, daß es eben vom Wohnort abhängt (Infrastruktur) und wann eben genau die Techniker dort einen freien Termin haben. Also woher soll das Forum das wissen (und ehrlich gesagt sich drum kümmern)?

"hat mit dem sogenannten SEPA schon jemand Erfahrung in Frankreich gemacht, soll ja ab 01.11.2010 am "laufen" sein.
Heißt dass, dass z.B. EDF bei meinem deutschen Konto abbuchen kann, wenn ja kostenfrei für mich oder das Unternehmen bzw. beides?" - Warum fragst du nicht bei deiner Bank und woher sollen wir wissen, was deine Bank an Kosten verlangt. Oder noch nicht gemerkt, daß in D wie auch in F Banken unterschiedlich Kosten haben?

und @thebearfamily und diesen immer gern gehörten, aber leider dadurch auch nicht besseren Spruch - selbstverständlich gibt es auch knackdumme Fragen (siehe oben). Oder ist es kälter als quer über den Hof?  >:D

In diesem Sinne und trotzdem viele Grüße
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 10:11:26 von sapperlot »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2010, 14:41:38 »
Hallo Sapperlot,

selbst auf die Gefahr hin das ich wieder Schläge von Dir bekomme  =D - wenn ich "saudumme" Fragen lese antworte ich einfach nimmer.
Für alles Andere ist mir meine Zeit zu schade und meine Nerven.

Mittlerweile muß man ja schon Telefonnummern und Öffnungszeiten recherchieren.....
Aber - ist ja alles freiwillig hier ....und jeder kann das halten wie er will.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2010, 15:50:50 »
kann mich den Autoren:Dieter12, sapperlot, und Ralph :doppeld: zu diesem Thread von Sven anschließen.
Bitte mehr Eigeninitiative und schon beantworten sich deine Fragen wie von selbst  :smily:.

Sorry konnte es mir leider nicht verkneifen.

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter Strom, Gas, Telefon...
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2010, 21:02:43 »
Hallo Sapperlot,

selbst auf die Gefahr hin das ich wieder Schläge von Dir bekomme  =D - wenn ich "saudumme" Fragen lese antworte ich einfach nimmer.
Für alles Andere ist mir meine Zeit zu schade und meine Nerven.

Mittlerweile muß man ja schon Telefonnummern und Öffnungszeiten recherchieren.....
Aber - ist ja alles freiwillig hier ....und jeder kann das halten wie er will.

Gruß Ralph
haha, keine Sorge - bin ja genau deiner Meinung und halt's inzwischen auch so. Was aber nicht heißt, daß es halt doch nervt, wenn manche meinen, die Hilfsbereitschaft anderer ausnutzen zu können und jeden Pups fragen, weil sie zu faul sind, sich mal 5 Minuten hinzusetzen und selbst zu recherchieren. Und das dann meist noch gepaart mit dem Anspruchsdenken, daß man gefälligst zu helfen hat und man sonst noch pampig wird. Fällt bei manchen einfach besonders auf und in dem Fall ebens. Daher einfach nur meine Zustimmung zu Dieters Beitrag (hätte mich sonst nicht wirklich dazu gemeldet).

Viele Grüße