Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 0% Zinsen bei Finanzierung im ersten Jahr?  (Gelesen 4422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
0% Zinsen bei Finanzierung im ersten Jahr?
« am: 22. September 2013, 09:25:33 »
Huhu, wieder was: stimmt es das man bei Finanzierung eines Hauskaufs in F das erste Jahr keine Zinsen bezahlt sondern nur Tilgung? Hatte das jmd von euch?  :anixwissen: :doppeld: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

banjo

  • Gast
Re: 0% Zinsen bei Finanzierung im ersten Jahr?
« Antwort #1 am: 22. September 2013, 09:36:03 »
Andersrum: Du zahlst nur Zinsen und keine Tilgung.
idR kannst Du das aber mit den Banken ausdealen.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: 0% Zinsen bei Finanzierung im ersten Jahr?
« Antwort #2 am: 22. September 2013, 20:30:40 »
Ach ja, so rum?! Danke für die Info, da muss ich mal überlegen was hab ich davon  :anixwissen:?
Viele Grüße :-)

banjo

  • Gast
Re: 0% Zinsen bei Finanzierung im ersten Jahr?
« Antwort #3 am: 22. September 2013, 20:36:22 »
Nun, im ersten Jahr hat man meist weitere ungeplante Ausgaben, so dass eine tilgungsfreie Zeit attraktiv erscheint. Am Ende zahlt mans so oder so, der Gesamtkredit verteuert sich dadurch natürlich.
Merke: Keine Bank bietet Dir etwas, von dem DU was hast. Egal, was sie Dir anbietet - es dient immer der eigenen Maximierung ;-)