Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Vorstellung Oliver  (Gelesen 2938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oliver

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Vorstellung Oliver
« am: 13. Oktober 2006, 15:37:57 »
Hallo Grenzgänger(-anwärter).

Was für ein Zufall: Ich wohne nun seit 2 Jahren in Blies-Ebersing (bei Sarreguemines) und habe wie oft schon Informationen ganz allgemein zum Thema Grenzgänger gesucht und heute stoße ich bei der Suche von Informationen über einen DSL Anschluss für meine Wohnung auf dieses Forum.

Da hat Marco mit der Behauptung "es gäbe nur wenige Seiten / Informationen für deutsch/französische Grenzgängern" mal Recht. Ist teilweise wirklich schwierig an passende Antworten zu gelangen. Aber hier hat man ja eine zusätzliche potentielle Quelle.

Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt und wohne in einem gemieteten Appartement mit meiner Partnerin. Bis jetzt bereue ich den Umzug nach Frankreich nicht. Ich habe zuvor auf deutscher Seite praktisch direkt vor der Grenze gewohnt und nun wohne ich halt "dahinter" mit all den Vorteilen. Die 4km mehr Wegstrecke zur Arbeit lassen sich verkraften.

Also dann auf einen guten Erfahrungsaustausch...
Grüße,
Oliver

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Vorstellung Oliver
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2006, 17:37:07 »
Bienvenue ;-)

Cordialement,
Marco :)