Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Vorstellung Deutzose  (Gelesen 3176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Vorstellung Deutzose
« am: 21. Februar 2006, 18:26:02 »
Also hier möchte ich mich jetzt offiziel vorstellen.
Ich habe mir erlaubt das untenstehende aus einem anderen Thread  zu kopieren.
Das habe ich geschrieben als es den Bereich Vorstellung noch nicht gab.

Bin 34 äh 43 jahre alt und wohne seit 04/2003 mit meiner Familie, das sind meine Frau, meine
2-Teenies, unsere Schäferhündin Akita, die zwei Katzen Nicky und Blacky und natürlich meine Wenigkeit, im Elsass (Mothern) bei Lauterbourg.
Wir haben uns da ein altes Haus gekauft.
Jetzt wo ich einige aus dem Ort und somit die hiesigen Preise kenne, weiß ich das es den "Deutschen-Zuschlag" tatsächlich gibt.
Egal ich bin zufrieden und durch die Steuerersparniss mach ichs wieder Wett.
Probleme gabs schon beim Umzug und auch davor.
Da waren zum Beispiel Hausfinanzierung bei einer franz. Bank, wo und wie anmelden, woher gibts Strom oder Telefon geschweige denn Internet, wie melde ich das Auto um etc..??

Wie dem auch sei,  gelöst haben wir eigentlich alles, dafür gabs neue Probleme, derzeit wieder aktuell, die Anmeldung eines in Deutschland gekauften Autos, das es zum Baujahr noch nicht in Frankreich gab und somit auch keine Papiere. Aber auch das ist machbar.             Hoffe ich.

Ciao
Uwe