Grenzgaenger Forum

Conversation => Vorstellungen => Thema gestartet von: TomSpeicher@aol.com am 01. November 2018, 21:43:48

Titel: Vorstellung
Beitrag von: TomSpeicher@aol.com am 01. November 2018, 21:43:48
Hallo,

ich bin neu im Forum für Grenzgänger und seit dem 1 Mai leben meine Frau, Ich und unsere fünf Hunde in Frankreich, im schönen Creutzwald. Da ich hier neu bin, möchte ich natürlich viele Informationen von euch erhalten und ich freue mich auch wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein größtes Problem zur Zeit wäre ein guter Steuerberater oder ein Privatmann der mir mal hilft mit den Steuern in Frankreich zurecht zukommen...... was kann man zur Steuersenkung alles am Ende des Jahres einsetzen und was Nicht. Freue mich auf viele Antworten von euch.

Bis bald euer Tom
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Saarbrücker am 03. November 2018, 09:49:14
Hallo Tom,

seid gegrüßt im Forum. :winkerwinker:

Deine Frage zur Steuersenkung:
Viele Möglichkeiten zur Reduktion der Steuern wirst du in Frankreich vergeblich suchen.
Du wirst hier im Forum aber Hilfe zum Ausfüllen der Steuererklärung reichlich finden.
Sollte es komplizierte Konstellationen geben, gibt es hier auch Links zu Steuerberatern.
Schönes Wochenende
der Saarbrücker