Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umzug nach Lorraine im Juni  (Gelesen 5733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Umzug nach Lorraine im Juni
« am: 30. April 2013, 09:39:07 »
Hallo,

mein Mann und ich ziehen jetzt auch nach FR, Forbach. Wir sind im Bereich Tourismus - Vermittlung hochwertiger Ferienwohnungen auf den griechischen Inseln, tätig. Jetzt wollen wir auch FR mit in unser Portfolio aufnehmen. SAS ist schon gegründet.

Ja, auch ich hatte mich wahnsinnig gefreut dieses Forum gefunden zu haben.
Was sehr schade ist, ist die Sache, dass extrem viele User die Postings lesen, aber keiner antwortet. Auch wenn keiner eine Antwort hat, lohnt es sich oftmals zumindest einen Tipp oder Hinweis zu geben. Aber hier hatte ich bisher kein Glück.

Ich hätte noch einige Fragen, wo ich echt dringend Hilfe brauche, aber ich weiß nicht, ob sich die Mühe lohnt hier die Fragen zu stellen. Ist nicht böse gemeint ;-)

Als Beispiel hatte ich hier im Forum nach deutschsprachigen Immobilienmakler in Lorraine gefragt. Die gibt es massig, aber niemand hat geantwortet.
Ein Forum lebt vom gegenseitigen geben und nehmen.

schönen Tag noch
Maryza

Offline ***Anne***

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #1 am: 30. April 2013, 11:56:10 »
 :winkerwinker: dann von mir erst einmal ein "Herzlich Wilkommen" im Forum.

Schade das du so einen schlechten Start hier hattest.
Vieleicht liegt es einfach nur an die Info die du haben möchtest.
Ich kenne leider auch keinen deutschsprachigen Immobilienmakler hier in Frankreich, sonst hätte ich sicherlich drauf geantwortet  :zwinkern:

Was liegt dir denn noch auf dem Herzen? Ich bin mit sicher, dass dir hier jeder gern helfen wird wenn du Fragen hast und Leute da sind, die sie beantworten können.

Lg Anne

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #2 am: 30. April 2013, 14:39:47 »
Hallo Anne,

ach, so lieb wilkommen geheißen wurde ich schon lange nicht mehr. :laugh:

Zum Beispiel benötigen wir noch einen guten DSL-Anbieter. Gibt es da etwas, was man übers Internet ordern kann?

LG
Maryza

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #3 am: 30. April 2013, 15:26:51 »
zum Testen was verfügbar ist:

www.degrouptest.com

Wobei es mich wundert, dass dabei FREE zB bei unserer Adresse nicht angezeigt wird, und das ist unser Anbieter der Wahl.
Seit 2008 nur ein Problemchen gehabt, dass sich aber lösen ließ.

Am besten mal die Nachbarn fragen, was die so für Anbieter haben.
Die Verbindungsqualität kann schon innerhalb eines Ortes von Straße zu Straße schwanken.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #4 am: 30. April 2013, 17:24:52 »
Hallo Maryza,
damit du nicht ganz so enttäuscht bist: Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ja, auch ich "vergesse" es mitunter, den/die ein oder anderen Neuen zu begrüßen - liegt manchmal einfach nur daran, dass ich zur Arbeit muss oder sonst etwas an Beschäftigung habe.

Und auch, wie Anne schon schrieb, auch wenn viele die Beiträge hier lesen, nicht auf alles weiß man eine Antwort.
So z.B. ich auch nicht auf deine Frage nach deutschsprachigen Immobilienanbietern in Frankreich.

Ansonsten darfst du aber davon ausgehen, so jedenfalls meine immer positiven Erfahrungen hier, WER etwas weiß, kennt oder privat an Erfahrungen gesammelt hat, sie/er gibt das IMMER gerne weiter.

In diesem Sinne, dir und allen anderen Neuen hier eine schöne Zeit im Forum,
habt alle eine gute Hexennacht und einen richtig gemütlich arbeitsfreien Tag der Arbeit Gabrielle

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #5 am: 01. Mai 2013, 11:09:11 »
Hallöle, ich kenne auch keinen Immobilienmakler in Lorraine, melde mich aber trotzdem  ;)
Wir haben Free bzgl. Internet und sind zufrieden.

 :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #6 am: 01. Mai 2013, 13:30:55 »
hallo maryza,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum.
ich kenne zwar einige deutschsprachige immobilienmakler hier in der gegend, aber empfehlen möchte ich die hier nicht.   =D
gerne per pn, wenn du möchtest.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #7 am: 02. Mai 2013, 09:14:11 »
Hi,

Danke für den Tipp. Da ich noch kein französisch kann, kann es sein, dass ich dafür erstmal einen Festnetzanschluss Telefon benötige?
In einem Fenster wird danach gefragt.

LG
Maryza

zum Testen was verfügbar ist:

www.degrouptest.com

Wobei es mich wundert, dass dabei FREE zB bei unserer Adresse nicht angezeigt wird, und das ist unser Anbieter der Wahl.
Seit 2008 nur ein Problemchen gehabt, dass sich aber lösen ließ.

Am besten mal die Nachbarn fragen, was die so für Anbieter haben.
Die Verbindungsqualität kann schon innerhalb eines Ortes von Straße zu Straße schwanken.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« Antwort #8 am: 04. Mai 2013, 22:59:42 »
Hi,

Danke für den Tipp. Da ich noch kein französisch kann, kann es sein, dass ich dafür erstmal einen Festnetzanschluss Telefon benötige?
In einem Fenster wird danach gefragt.

LG
Maryza

zum Testen was verfügbar ist:

www.degrouptest.com

Wobei es mich wundert, dass dabei FREE zB bei unserer Adresse nicht angezeigt wird, und das ist unser Anbieter der Wahl.
Seit 2008 nur ein Problemchen gehabt, dass sich aber lösen ließ.

Am besten mal die Nachbarn fragen, was die so für Anbieter haben.
Die Verbindungsqualität kann schon innerhalb eines Ortes von Straße zu Straße schwanken.

Jein ;)  geht mit der Nummer es Nachbarn natürlich auch ;)