Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Salut und Hallo aus Washington DC  (Gelesen 3822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kajetana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Salut und Hallo aus Washington DC
« am: 18. Februar 2013, 18:11:24 »
Freue mich Euer Forum gefunden zu haben. :Hands:
Bin Deutsche (53), an der Grenze geboren und seit 2009 in den USA (EX-Mann und Arbeit).

Die Sehnsucht treibt mich ins Forum und das Wissen, das ich innerhalb der naechsten beiden Jahre
wieder umsiedle. Das ist entschieden, nicht jedoch ob es Deutschland oder Frankreich werden wird. Lasst hoeren, wass Ihr tun wuerdet!

Freue mich ueber nette Kontakte und regen Infomationsaustausch.

Bitte verzeiht mir mein holpriges deutsch.


Kajetana


Sich selbst zu kennen und zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Salut und Hallo aus Washington DC
« Antwort #1 am: 18. Februar 2013, 18:50:38 »
Huhu  :winkerwinker:

dein deutsch ist doch sehr gut!
Was sind denn für dich die entscheidenden Punkte bei der Wahl des Wohnortes?
Ich würde dahin gehen, wohin mich mein Herz mehr zieht, wohin ich mehr Bezug habe. Ob das Deutschland oder Frankreich ist, das kannst nur du wissen. Ich denke aber, das Gefühl sollte entscheiden, wenn du schon keinen Grund hast, in ein bestimmtest Land zu gehen (Mann, Kinder). Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Liebe Grüße  :doppeld: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Salut und Hallo aus Washington DC
« Antwort #2 am: 19. Februar 2013, 09:59:49 »
hallo,
grüsse nach USA und willkommen hier im forum.
blue  :winkerwinker:
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Salut und Hallo aus Washington DC
« Antwort #3 am: 19. Februar 2013, 11:33:50 »
Grüsse in die USA :winkerwinker:

Offline Kajetana

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Salut und Hallo aus Washington DC
« Antwort #4 am: 21. Februar 2013, 16:11:06 »
Danke fuer die Willkommensgruesse.

Alice, sicher gehe ich viel nach dem Gefuehl, Krannkenversicherung und soziales Netz sind jedoch auch sehr wichtig,
besonders wenn man wie ich schon ein bisschen aelter ist. Da muss ich mich noch einlese, freue mich aber auch ueber jede Anregung von Eurer Seite.

Das Ideal:
Tranffer mit meinem Job zurueck nach Europa
Cottage in der Bretgane mit Garten - ich mags mein Gemuse selbst zu ziehen
und letzlich von zu Hause arbeiten - da fehlt mir noch der Ansatzpunkt
und eine gute Krankenversicherung zu haben.

Innerhalb Europas ist es soviel leichter, Freunde und Familie zu besuchen.
Von dieser Zeite des Atlantiks ist nix mit mal ueber Wochenende nach XY fliegen und Freunde besuchen.



Sich selbst zu kennen und zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft