Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Salut... un nouveau de plus!  (Gelesen 3287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Salut... un nouveau de plus!
« am: 21. August 2007, 00:56:15 »
Salut,

da ich demnächst auch in Frankreich leben werde (...Umzug Mitte September) und hier schon interessante Informationen gelesen habe, habe ich mir gedacht dass es jetzt Zeit wird mich anzumelden und mich hier mal kurz vorzustellen!

Also ich heiße Alain, bin Belgier und bin über die Armee nach Deutschland gekommen. Mitte der 80er Jahre war ich in Arnsberg (NRW) stationiert. Mitte der 90er Jahre habe ich die Armee verlassen und bin in Deutschland geblieben. Ich habe bis 2004 in Arnsberg gelebt und bin dann nach Breisach umgezogen (... 2 Jahre Fernbeziehung waren genug, hatte irgendwann mal keine Lust mehr auf diese Fahrerei).
Seit 2004 lebe ich also in Breisach und arbeite in Freiburg.
Da es in unsere Wohnung immer enger wurde (... inzwischen 2 Kinder), haben wir nach eine größere Bude gesucht... allerdings ohne Erfolg... entweder war es zu klein, oder einfach nicht bezahlbar!
Irgendwann in Juni wurde uns dann ein Haus zur miete angeboten... mit Hof, Garten, Scheune, Stall... und das Alles auch noch zu einem recht günstigen Preis! Einziger Haken... es liegt in Frankreich!
Wir uns das Haus angeschaut, ein paar Tage überlegt und dann das Angebot angenommen... tja, so kommt es dass ich eher zufällig jetzt ein Wahlfranzose werde!

Ich habe damals nie den Schritt bereut, in Deutschland geblieben zu sein... ich hoffe dass ich den Umzug nach Frankeich auch nie bereuen werde!
Wer sich auf seine Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle!

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Salut... un nouveau de plus!
« Antwort #1 am: 21. August 2007, 02:15:37 »
hallo alain,

herzlich willkommen im forum. die meisten hier haben ihren umzug nicht bereut ;-).

viele grüße,
marco

Offline Alien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Salut... un nouveau de plus!
« Antwort #2 am: 21. August 2007, 14:46:55 »
Ich denke ja auch nicht dass ich es bereuen werde... außerdem sind's ja eh nur 3 Km bis Breisach! :D  .... ist halt nur doof dass es viel Papierkram gibt!
Wer sich auf seine Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle!