Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Salut ensemble!  (Gelesen 3424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tine1979

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Salut ensemble!
« am: 06. April 2010, 11:14:18 »
Nachdem ich mich schon sehr häufig in den letzten Wochen durch euer Forum gelesen habe, möchte ich mich heute kurz vorstellen:
Mein Name ist Christine, bin 30 Jahre alt und mit meinem Mann am 01.04.2010 in unser Haus nach Frankreich umgezogen. Genauer gesagt wohnen wir jetzt in Dalem, ca. 14 Km von Saarlouis (Saarland) entfernt.

Von eurem Forum bin ich restlos begeistert. Bisher wurden 99% meiner Fragen beantwortet. Nur eine einzige ist noch offen (Adresse Finanzamt in St. Avold?), aber das bekomme ich auch noch raus.

Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag... und bis bald... Tine

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Salut ensemble!
« Antwort #1 am: 06. April 2010, 11:21:51 »
hallo tine,
herzlich willkommen in unserem forum. leider kann ich deine letzte frage nicht beantworten, da ich nähe saargemünd wohne.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Salut ensemble!
« Antwort #2 am: 06. April 2010, 11:36:35 »
Nachdem ich mich schon sehr häufig in den letzten Wochen durch euer Forum gelesen habe, möchte ich mich heute kurz vorstellen:
Mein Name ist Christine, bin 30 Jahre alt und mit meinem Mann am 01.04.2010 in unser Haus nach Frankreich umgezogen. Genauer gesagt wohnen wir jetzt in Dalem, ca. 14 Km von Saarlouis (Saarland) entfernt.

Von eurem Forum bin ich restlos begeistert. Bisher wurden 99% meiner Fragen beantwortet. Nur eine einzige ist noch offen (Adresse Finanzamt in St. Avold?), aber das bekomme ich auch noch raus.

Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag... und bis bald... Tine

Salut Tine et bienvenue

HIER mal der Link zur Adresse in St.Avold.

Dann sind wir ja fast Nachbarn, denn wir wohnen in Berviller, gerade um die Ecke rum.

à bientôt

Pero

Offline Tine1979

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Salut ensemble!
« Antwort #3 am: 06. April 2010, 12:29:35 »
Hallo petee01!

Danke für den Link. Wir wollen gleich morgen früh nach St. Avold fahren. Mit viel Glück (keine lange Wartezeit) schaffen wir es noch auf die Marie und dann noch auf's dt. Finanzamt. Habe nur den Vormittag frei... Naja, wird schon klappen. Bisher lief auch alles reibungslos.  =D

Berviller ist ja fast nur einen Steinwurf entfernt. Dann sage ich mal "Hallo Nachbar"
chers saluts

Tine

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Salut ensemble!
« Antwort #4 am: 07. April 2010, 17:48:59 »
Hallo,

ich wohne in Saint Avold und arbeite in Saarlouis,

bei bedarf kann ich vielleicht helfen.

Eric