Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Salue  (Gelesen 2731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peet

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Salue
« am: 10. August 2013, 20:57:55 »
Hallo zusammen,

ich heiße Peter, bin Zimmermann und Bautechniker und arbeite für ein Firma aus Kirchzarten mit Niederlassung in Hügelsheim. Ich möchte zum 01.10.2013 nach Frankreich ziehen und habe eine entsprechende Wohnungssuche auch schon im Marktplatz gepostet. Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas weiß und mir weiterhelfen kann. Ansonsten bin ich Sportkletterer und wäre auch an Leuten interessiert, die im Elsass, den Vogesen oder der Pfalz öfter klettern gehen.

Also, meldet Euch :doppeld:

Gruß

Peter

Offline die2

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Salue
« Antwort #1 am: 10. August 2013, 21:12:31 »
Hallo!

Kannst du die Sprache ?

wenn nicht bist du immer auf Fremde Hilfe angewiesen ( es macht dich auf Dauer kaputt)

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Salue
« Antwort #2 am: 10. August 2013, 22:12:04 »
Hallo Peter,  :winkerwinker:

ich arbeite am Baden Airpark und leben seit 2010 erst in Drusenheim, und seit Dez. 2012 in Oberhoffen bei Bischwiller.
Ich würde mal unter www.leboncoin.fr schauen - dort findest Du wohl die meisten Immobilienanzeigen und lernst dabei gleich ein wenig Französisch.
Viele Makler sprechen auch Deutsch wie auch auf den Gemeinden in Drusenheim und Oberhoffen. Die Elsässer sind sehr hilfsbereit - aber daß Du anfängst Französisch zu lernen (geht gut mit der http://www.up-pamina-vhs.org/12.0.html?&no_cache=1&L=0 - für Dich wären wohl besonders die Wochenendkurse interessant) solltest Du schon zeigen. Für alles Weitere stehe ich Dir gern zur Verfügung - bitte dann eine kurze PN.  :smily:

Gruß aus Oberhoffen,

Edgard
Sapere Aude!