Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau  (Gelesen 9206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« am: 27. Juli 2010, 17:41:07 »
Hallo,

erstmal ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder.
Stiller Leser bin ich schon seit längerer Zeit  :zwinkern:.

Wir (family und Pferde) wohnen bereits im Elsass.
Wir wollen weiter südlich in den Sundgau/Dreiländereck.

Es würde mich sehr freuen, mich mit anderen Pferdeliebhabern und Reitern auszutauschen.

Sind unter euch auch Reiter aus dem Dreiländereck?


Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 21:54:21 »
hallo,
bin auch reiter, allerdings nähe saargemünd. wo liegt sundgau denn genau. noch nie gehört. gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Notting Star

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 23:41:04 »
Ja Hallöchen....

wohnen in der Nähe von Mühlhausen bei Fessenheim im Elsass. :pfeif:

Habe mein Pferdle aber über die Grenze in Deutschland stehen.
Hast Du deine Pferd-/ e daheim stehen ?

Grüsse
Heike

Apotheker57

  • Gast
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #3 am: 28. Juli 2010, 09:51:37 »
Hallo,

wir wohnen hier in Leymen, das auch zum Sundgau zählt; hier gibt es etliche Reiter und auch Pferdehöfe. Kannst Dich ja mal mit "Dobifan" (s. unter Mitglieder) in Verbindung setzen, der kennt sich hier gut aus und reitet auch.

LG,
Carsten


Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #4 am: 28. Juli 2010, 12:09:37 »
Hallo,

blueocean, du hast mail.

Hi Nachbarin Notting Star  :Hands:. Wir wohnen in der Nähe vom Grenzübergang Breisach. Die Pferde stehen ca. 5 km entfernt in einem Offenstall (F), den wir selbst bewirtschaften. War hatten Glück, hier in der Rheinebene was zu finden. Ich wünsche mir, dass wir jetzt auch im Sundgau was finden. Am liebsten am Haus/Hof und mit Möglichkeit zur  Mitarbeit.

Steht Dein Pferd grenznah?

Hi Apotheker, Leymen liegt auch optimal. Du stehst aber eher auf andere PS (hab im Forum geschmökert)
Hast du Kontakt zu jemandem vom Pferdehof?
Danke für den Tipp mit Dobifan. Seine e-mail Adresse ist nicht im Profil.

 :winkerwinker:

Apotheker57

  • Gast
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #5 am: 28. Juli 2010, 15:04:23 »
Hi lostinalsace

...da hast Du aber das Englische und Französiche mit Deinem Nick schön gemischt  >:D
Hast recht mit den anderen PS; nein , ich kenne keinen, der einen Pferdehof hat, aber schreib doch Dobifan mal ne PN, und ich werde unsere Nachbarn
(sind Engländer), deren Tochter auch reitet, mal fragen!

LG
Carsten

Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #6 am: 28. Juli 2010, 17:02:28 »
 Hi Carsten,

das find ich super, dass du deine Nachbarin fragst :doppeld:

Ich mag die englische Sprache sehr. Wenn sie mal mit mir ausreiten will, gerne.

LG, Anita

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #7 am: 28. Juli 2010, 17:32:16 »
hallo anita,
hab eben mal gegoogelt nach sundgau. mann oh mann ist ja für reiter eine herrliche gegend mit den vielen weihern. ich glaube ich ziehe um.  :nixwieweg:
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #8 am: 28. Juli 2010, 18:11:42 »
blue,  =D 

Wie wär`s mit einer Ross- und Reiter WG  =D?

 :winkerwinker:

Offline Notting Star

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #9 am: 28. Juli 2010, 18:45:45 »
Hallo Anita  :doppeld:

habe mein Pferd in Grissheim auf dem Hofgut Caballus stehen. Ist ca. 6km von der Grenz Hartheim / Heitersheim weg. Da dort Marc Gerhard ( BW Meister Dressur ) als Trainer auf dem Hof logiert, habe ich dort meinen 4jährigen 6 Monate ausbilden lassen und bin direkt danach dort geblieben weil super nette Leute und Top Stall für die Pferde mit allem drum und dran.

Wo zieht Ihr denn genau hin ?

Grüsse
Heike


Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #10 am: 28. Juli 2010, 19:10:49 »
Hallo Heike,

da hast du Glück mit deinem Stall. Da macht das Reiten doch gleich viel mehr Spass.

Wo es uns genau im Sundgau hinziehen wird, weiss ich noch nicht genau. Kommt darauf an, was wir finden. Optimal wäre für uns einen (Reiter)hof zu finden, auf dem mein Lebensgefährte mitarbeiten könnte. Er liebt die Arbeit im Freien und mit den Tieren.

Wichtig ist für mich Grenznähe D und CH.
D wegen shopping  :pfeif: und CH wegen den Arbeitsmöglichkeiten. Ich habe u.a. Fremdsprachen-Sekretärin gelernt und möchte gerne Teilzeit arbeiten.

Wie gefällt Dir das Leben im Elsass?

Offline Notting Star

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #11 am: 28. Juli 2010, 19:31:31 »
Hallo Anita,

wir leben hier wirklich supi. Absolut nette Nachbar, bunt gemischt und alle Altersklassen. Da hier um uns rum alles Franzosen sind, war das für mich 2007 etwas schwerer mit der Sprache, da ich nur Schulfranzösisch gesprochen habe. Aber alle haben mich kräftig unterstützt und somit habe ich dies Hürde denn auch mal gut geschafft...Dieu merci....!!

Hier in Dessenheim war vor ca. 4 Wochen ein Reiterhof in der Zeitung ( PAM ). ( Ecurie de la Renardière - Dessenheim -)
Hat Reitplatz, Koppeln und Stallungen. Ist ein altes Gebäude, aber man könnte was draus machen. Habe es mir auch angeschaut wegen Pferd einstellen, aber die misten z.Bsp. nur 3x mal die Woche, dass war dann das K.O. Kriterium für mich. Kann mich mal erkundigen ob das noch nicht verkauft ist. Könnte man echt was draus machen. Sucht Ihr was zum kaufen oder pachten bzw. mieten ?


Grüssle

Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #12 am: 29. Juli 2010, 17:22:49 »
Hallo Heike,

ahjaaa, den Hof kenne ich. Den Christophe übrigens auch. Schade, dass er aufhört. Viele Kiddies haben dort Reitunterricht genommen. Der Verkaufsanzeige habe ich auch im Internet gesehen.

Unsere Idealvorstellung ist, auf einem Hof/Gestüt mitzuarbeiten. Mein LG kennt sich sehr gut mit Weidepflege, Instandhaltung, Wartung - auch von Maschinen und landwirtschaftlichem Gerät, etc. aus.

Wenn Dir so etwas zu Ohren kommt - oder auch anderen Forenusern  =D, dann immer her damit.

Herzlichste Grüsse


Offline dobifan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #13 am: 29. Juli 2010, 18:02:37 »
Na, wenn ich schon empfohlen werde  :pfeif: meld ich mich mal auch noch hier   :eijoo:
Stimmt schon was Apotheker ( Gell Carsten  ;) ) sagt, ich reite auch und kenn mich hier im Dreiländereck ziemlich gut aus, aber einen Hof auf dem ihr mitarbeiten könnt fällt mir jetzt spontan nicht ein... wobei:
Fragt doch mal bei Frisch' s in Knoeringue nach, die haben gerade eine komplett neue Halle inkl. ca 30 Paddock-Boxen gebaut... Könnte mir schon vorstellen dass die dann etwas Hilfe brauchen könnten.... sind dann 2 Hallen und 2 aussenplätze auf denen Geritten wird... Und an Turniere gehts auch öfters..... Und die Homepage (www.ecurie-des-pres.info)  könnte auch jemanden vertragen der sie pflegt  :pfeif:
Am besten kannst du mich einfach via Mail erreichen;: dobifan (at) yahoo.de ( Die andere steht im Profil )

Bin übrigens jetzt seit 12 Jahren in Frankreich... und zurück kommt für mich nicht in Frage  :xc:
Die Kombination Frankreich leben, Schweiz arbeiten und Deutschland einkaufen ist schon ziemlich vorteilhaft..... Und für dich als Fremdsparchen-sekretärin gibts sicher klocker nen Job in der Basler Pharma-Branche......
 

Schönen Gruss
Thorsten

« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 18:08:13 von dobifan »
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)

Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #14 am: 29. Juli 2010, 21:24:15 »
Hallo Thorsten,

  :doppeld:  :doppeld:  :doppeld:

Private mail nicht ausgeschlossen   =D

LG, Anita