Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau  (Gelesen 9168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #15 am: 30. Juli 2010, 08:19:27 »
hallo anita,
wäre an einer reiter-wg interessiert. biete wohnung und 4 ha koppel, allerdings in zetting  :pfeif: =D.
wenn du ein haus gefunden hast, komme ich dich mal besuchen, wenn ich darf. reiterhöfe und deren besitzer und pferde haben mich schon immer interessiert  :eijoo:.
wieviele km sind es eigentlich von saargemünd aus?
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Notting Star

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #16 am: 30. Juli 2010, 08:44:09 »
Salut Anita,

so melde mich mal wieder....stressiger Aussendienst Job  :mad:

Weisst Du warum Christoph aufhört ? Die haben den Hof doch erst letztes Jahr übernommen ? Vielleicht finanziell übernommen, so kam mir das
auf jeden Fall vor. Zu viele eigene Pferde und zu wenig Einstaller, da kommt kein Geld rein. Und die Infrastruktur auf dem Hof war auch nicht die beste
( Reitplatz nicht fertig bis heute, Halle geplant aber nicht gebaut, ungepflegte Paddocks ect.).
Das sehen Pferdebesitzer und Einstaller nicht gerne wenn man dann auch noch satte 300,- € dafür zahlen soll.


Wenn Dein LG nicht unbedingt in Frankreich arbeiten muss, würde ich mal bei uns auf dem Hof nachfragen. Die Anlage ist riesig gross
( ca. 90 Pferde inkl. Stuten und Fohlen ) und Landwirtschaft dazu. Könnte mir schon vorstellen das Karl da noch jemanden brauchen kann  :lach:

Grüsse
Heike


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #17 am: 30. Juli 2010, 10:20:45 »

wieviele km sind es eigentlich von saargemünd aus?
gruss blue

ca. 205 km
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline lostinalsace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #18 am: 30. Juli 2010, 13:26:38 »
 :winkerwinker:

Blue ... :nogger: ...  wenn Du mir jetzt noch weiter den Mund wässrig machst, dann sitz ich in meinen TwinGO und düse nach Saargemünd! Wie sieht es denn jobmässig da oben aus? Wie weit ist es nach D und Luxembourg? Der Norden wird ja immer interessanter!!!

Hallo Heike, einen Pferdehof zu kaufen will gut überlegt sein. Und ca. 80 % der Pferde waren seine eigenen  =D.
So ein netter Privatzoo kann von ein paar Reitstunden nicht getragen werden. Er hat den Hof auch nur "versuchsweise" auf Pacht für ein Jahr übernommen. Der Eigentümer ist immer noch ein Anderer. Die Verkaufspreise hier im Elsass sollten auch endlich mal der elsässischen Realität angepasst werden. Tut mir trotzdem leid für den Christoph. Danke für den Tip (schreibt man jetzt nur noch mit einem "p"?) mit Karl. Jeder Vorschlag ist herzlichst willkommen.

 :winkerwinker:

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« Antwort #19 am: 30. Juli 2010, 15:27:21 »
hallo anita,
nach d sind es 5 min. von saargemünd aus und nach lux ca. 90 km. wie es jobmäßig in saargemünd aussieht kann ich nicht sagen, da ich in d arbeite und ich in f bisher keinen job gesucht habe.
also ich wünsch dir ja, dass es doch mit dem pferdehof klappt. das war auch immer mein traum. ich hab halt einen minipferdehof mit 2 pferdchen, aber am liebsten hätte ich 10 (mit den richtigen leuten zusammen). gruss blue  :winkerwinker:
...nur fledermäuse lassen sich hängen...