Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Boooonjour und guten Morgen - meine Vorstellung  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SteffiFrance

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Boooonjour und guten Morgen - meine Vorstellung
« am: 18. September 2020, 10:19:46 »
Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Name ist Steffi und wir leben eigentlich schon seit 3 Jahren in Frankfreich, Ecke Forbach.
Mein Mann ist klassischer Grenzgänger, ich war bisher zu Hause und die Kinder werden tagsüber im französischen System betreut, außer mir sprechen alle fließend Französisch.

Ich selbst hatte bisher" nur hier gewohnt", jetzt sind aber alle Kinder aus dem Haus und ich überlege mir, wie es nach langer Pause mit meiner beruflichen Karriere weitergehen könnte. :doppeld:

Und plötzlich stellen sich mir da einige Fragen, die vorher so gar nie existierten. Außerdem bin ich jetzt wieder fleißig am Französisch lernen.  :D

Und nun hoffe ich einfach, auf diesem Wege Antworten auf meine Fragen zu finden, mich auszutauschen und Neues zu erfahren!