Grenzgaenger Forum

Autor Thema: mit einem Gruß  (Gelesen 4741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

la grande Dame

  • Gast
mit einem Gruß
« am: 17. September 2011, 16:40:19 »
an die Runde darf ich mich hier kurz vorstellen *gg*

Mein Name ist Petra, ich bin deutlich über 40  :pfeif: und wohne seit gut 10 Jahren in der Grenzregion. Allerdings nur 8 bis 9 Monate im Jahr, die kalte Zeit des Jahres verbringe ich lieber in unserem Haus in Florida ;) Hm, mein Beruf ???. naja, ich bin Rentnerin *gg* und geniesse das Leben.
Meine Affinität zu einem guten Tropfen erkennt der Kenner an meinem Nick :-)))

dann mal allen ein schönes WE


Petra

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: mit einem Gruß
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 18:46:32 »
Salut Petra,

herzliches Willkommen in unserem Forum.

Nachdem Du ja schon einige Jahre Frankreicherfahrung mitbringst, denke ich daß Du bestimmt die ein oder andere
Hilfestellung leisten kannst.

Ansonsten.... viel Spaß hier noch.

LG
Pero

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: mit einem Gruß
« Antwort #2 am: 17. September 2011, 21:40:48 »
hallo petra,
herzlich willkommen im forum. 8-9 monate soll es bei uns warm sein?  :o
wo wohnst du denn da?  :mad:
spass beiseite, wünsch dir trotz allem viel spass hier.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: mit einem Gruß
« Antwort #3 am: 18. September 2011, 01:07:33 »
Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns..  :wel:

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: mit einem Gruß
« Antwort #4 am: 19. September 2011, 14:08:40 »
Hallo,

dieser Nick kommt doch nicht zufällig zustande.
kann es sein daß du die Frau / Freundin von veuve clicquot bist?
oder ist er es vielleicht selber unter einem zweiten Namen??

Wie auch immer ich wünsche dir viel Spass und fröhliche Diskussionen


Grüße

la grande Dame

  • Gast
Re: mit einem Gruß
« Antwort #5 am: 19. September 2011, 15:41:08 »
Hallo spirou,
ich versuche einfach mal der Reihe nach zu antworten, zufällig ist mein Name nicht, sondern ganz bewusst gewählt, ich glaube la grande dame treibt ihr Unwesen schon bestimmt 8 oder 9 Jahre in Foren und Chats. Veuve Clicquot  gehört ebenso wie la Grande Dame zum Hause Ponsardin, aber ich bin  weder mit Veuve Clicquot, noch mit Veuveclicquot-m verheiratet. Aber ich finde den Nick Veuveclicquot-m gut gewählt, das muss ich zugeben :d
Ich weiß nicht, ob er einen zweiten Namen hat lach la grande Dame jedenfalls ist es nicht, denn ich bin ja sein Cuvée, also quasi die Steigerung  :D :D

liebe Grüsse
Petra
« Letzte Änderung: 19. September 2011, 15:44:43 von la grande Dame »

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: mit einem Gruß
« Antwort #6 am: 19. September 2011, 20:52:55 »
Huhu viel spaß hier in der runde  :winkerwinker: