Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Matthias  (Gelesen 3730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias Sonntag

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Matthias
« am: 07. Mai 2007, 14:22:34 »
Hi zusammen, bin Matthias oder Mattheu (wie sie mich hier nennen),  seit etwa 3 Jahren in Frankreich, bin 41, wohne in der Nähe von Volmunster, habe das Haus innen bereits renoviert, fange jetzt langsam außen an, und nutze gerne auch Mal die Gelegenheit, mit dem Motorrad zu fahren.

Das Forum hier finde ich sehr gut, leider besuche ich es zu selten.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Matthias
« Antwort #1 am: 07. Mai 2007, 14:30:12 »
das lässt sich ja ändern... ;-)

Hi Matthias, herzlich Willkommen.

Viele Grüße,
Marco

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Matthias
« Antwort #2 am: 07. Mai 2007, 14:40:01 »
Hallo!

Zitat von: matthias
Hi zusammen, bin Matthias oder Mattheu (wie sie mich hier nennen),  seit etwa 3 Jahren in Frankreich, bin 41, wohne in der Nähe von Volmunster, habe das Haus innen bereits renoviert, fange jetzt langsam außen an, und nutze gerne auch Mal die Gelegenheit, mit dem Motorrad zu fahren.
Willkommen wünscht Dir (auch ein) Matthias, der auch Matthieu oder Matz oder Mathis genannt wird. Ich wohne einige Kilometer nördlich von Bitsch (in der Nähe der deutschen Grenze) und bin gerade noch dabei mein Haus innen zu renovieren. Leider fehlen mir günstige und gute Handwerker (falls Du nen Tipp haben solltest, nur zu!).  Motorrad bin ich früher auch gefahren, habe dieses Hobby aber schon länger (nach einem Unfall) aufgegeben. Vielleicht fang ich mal wieder damit an, wer weiß.


Gruß Mathis

Offline Matthias Sonntag

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Matthias
« Antwort #3 am: 11. Mai 2007, 13:34:55 »
Hi Mathis,
ich habe das meiste selbst gemacht, französische Handwerker habe ich auch nicht gehabt, nur deutsche. was brauchst du denn?
Gruß
Matthieu

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Matthias
« Antwort #4 am: 11. Mai 2007, 13:58:43 »
Hallo,

Zitat von: matthias
ich habe das meiste selbst gemacht, französische Handwerker habe ich auch nicht gehabt, nur deutsche. was brauchst du denn?
Hmmm, zuerst jemand, der gut (innen) verputzen kann, dann einen guten Maurer, und dann jemanden zum Fliesenlegen, und jemanden zum Einbau eines Dachflächenfensters (mit Wechsel in den Balken, darauf kommt es an). Jo, das wär's im Moment. Kannst mir gerne ne Mail schreiben, wenn Du jemanden kennst.

Gruß Mathis