Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 5396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline soniabohl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Vorstellung
« am: 15. August 2007, 12:11:34 »
Hallo Forum,

ich bin in Lima / Peru am 27.05.1975 auf die Welt gekommen und auch dort bei meiner Mutter und meinem Bruder aufgewachsen. Mit 17 bin ich nach Florida gezogen und mit 21 nach Deutschland. Mein Vater ist Deutscher und meine Mutter Peruanerin. Meine Muttersprache ist also spanisch. Am 1.8.07 bin ich nach Waldhouse umgezogen und habe seit dem den Grenzgängerstatus offiziell angenommen.

Von Beruf bin ich Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondention (Deutsch / Englisch) und liebe fremde Kulturen und Fremdsprachen.

Der Hauptgrund meines Umzuges war, dass ich nach der Trennung von meinem Ehemann eine radikale Veränderung gebraucht habe. Ich hoffe nun, dass es mir bald besser geht! Mein Mann hat eine fast unheilbare Krankheit, mit der er total überforder ist. Aus dem Grund hat er sich immer mehr vor mir zurückgezogen, was die Beziehung verdammt belastet hat. Seine Krankheit wäre für mich kein Trennungsgrund gewesen, aber die hohe Mauer, die er zwischen uns gestellt hat, war unzumutbar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ausgehetipps im Bereich Waldhouse erhalten würde!

LG
Sonia

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 12:20:32 »
hallo sonia,

herzlich willkommen im forum ;-).

grüße,
marco

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 14:23:08 »
Hallo Sonja,

herzlich Willkommen auch von mir. Ausgehen im Raum Waldhouse? Naja, da gibt es zuerst mal die "Auberge Lorraine" in Waldhouse selbst, dann die recht bekannte "Auberge du Château" in Walschbronn. In Haspelschiedt gibt es das "Oasis" (direkt am großen Weiher). In Bitsch (oder Bitche) wurden mir neben dem Sternerestaurant "Le Strasbourg" noch die "Auberge de la Tour" und "le Relais des Chateaux Forts" empfohlen. Mehrfach vom Grenzgänger-Stammtisch getestet und für gut befunden ist noch das Restaurant in der alten Mühle von Eschweiler (Moulin d'Eschviller). Auf der deutschen Seite kann man natürlich nach Pirmasens oder Zweibrücken fahren, in Lemberg soll es einen guten Italiener geben.

Gruß nach Waldhouse!

Mathis