Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Manuel stellt sich vor............ :-)  (Gelesen 2225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manu69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Manuel stellt sich vor............ :-)
« am: 15. Juni 2007, 14:28:28 »
Hallo zusammen,

wohne schon seit 24 Jahren in Frankreich und möchte jetzt meinen Arbeitsplatz wechseln! Allerdings hat mein event. neuer Arbeitgeber
seinen Firmensitz in Waldbrunn das ist in der nähe von Heidelberg also aussserhalb der Grenzzone!!! ABER ich würde dort als Lkw- Fahrer anfangen
und den LKW nach Zweibrücken gestellt bekommen auf einen angemieteten Parkplatz, von dem ich aus dann meine Arbeit tätigen würde.
Und mich dann auch nur im Grenzgebiet bewegen würde!!!!! z.b. Zweibrücken losfahren nach Bellheim i.d. Pfalz danach zurück nach Saarbrücken und dann wieder nach Zweibrücken und feierabend.

Also wer kennt sich aus???????????? Bekomme ich eine Steuerbefreiung beim Deutschen Finanzamt oder nicht? Obwohl mein Arbeitgeber seinen
Firmensitz ausserhalb der 30KM Zone hat aber ich mich nur im Grengebiet bewegen würde????

Bedanke mich bereits im voraus..............

Gruss Manuel