..langsam aber sicher...vom "Grüss Gott" zum "Salue"...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Viertelefranz

  • *
  • 36
  • wer rastet der rostet..: ) jeder wie ER/SIE mag :
    • Profil anzeigen
..langsam aber sicher...vom "Grüss Gott" zum "Salue"...
« am: 18. September 2008, 19:31:03 »
Hallo und ein Herzliches Salue...

Meine Names ist Andreas(ursprünglich aus Bayern) und wohne seit 2001 in Frankreich zusammen mit meiner Frau(Französin aus der Pariser Ecke). Der Start für uns war in Haguenau aber nach 5 Jahren und 2 Umzügen...und einer Tochter...wollten wir uns
weiter der etwas ruhigeren  Grenze nähern und sind in Rountzenheim gelandet.

Meine Frau arbeitet in Frankreich in einer 2 Sprachigen (Deutsch/Französisch)Ecole Maternelle....falls es also Fragen in zusammenhang mit Schule geben sollte..könnte wir vielleicht weiterhelfen.....natürlich sind wir generell Hilfsbereit soweit es möglich ist..haben aber auch nichts dagegen das "Unmögliche" möglich zumachen ; )

Ich bin ein "gewöhnlicher" Grenzänger...und Arbeite in Rastatt...

Die ersten "Bürokratischen" klippen haben wir schon hinter uns.....trotzdem wird es aber nie langweilig ; ) es gibt immer wieder neues.

Grosses Lob und Dank natürlich an ALLE , die so ein Forum überhaupt möglich machen!......da steckt sicher viel Arbeit und Zeit dahinter.

Jetzt aber genug..."Zucker gepustet".

Wünsche allen noch eine Schöne Zeit in diesem Forum...

viele grüsse von

Andreas







...bin ich der einzigen veganer im Elsass...mit Fitness/Gesundheitsliftstyle !? falls nicht...lass es mich wissen : )

Offline Eli

  • ***
  • 126
    • Profil anzeigen
Re: ..langsam aber sicher...vom "Grüss Gott" zum "Salue"...
« Antwort #1 am: 19. September 2008, 15:22:15 »
Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum.
Da bist Du ja schon ein " alter Hase" was das wohnen und umziehen in Frankreich betrifft und kannst sicher einiges beisteuern.  Prima.

Gruß

eli

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
5988 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. September 2007, 12:15:34
von grenzgängerin
4 Antworten
3022 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. November 2007, 13:44:47
von Marco
5 Antworten
3631 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Januar 2017, 20:11:59
von atd
9 Antworten
4621 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Januar 2009, 21:51:35
von _Markus_
0 Antworten
1575 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juni 2013, 14:29:31
von Gabrielle