Grenzgaenger Forum

Autor Thema: La güe daie aus Luxemburg :)  (Gelesen 3452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michelle

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
La güe daie aus Luxemburg :)
« am: 25. Februar 2015, 11:44:25 »
Hallo liebe Grenzgänger,

ich bin Michelle, komme aus Rheinlandpfalz und bin vor fünf Jahren mit meinem Mann und meiner Tochter nach Trier gezogen. Von dort aus pendele ich täglich zur Arbeit nach Luxemburg. Ich arbeite dort im Beireich Finanzwirtschaft. In meiner Freizeit bin ich gern draußen und bin oft mit meiner Familie zum Wandern oder Radfahren in der Umgebung unterwegs. Vor zwei Wochen hat ein kleiner Beagle Welpe unsere Familie komplettiert :)

Grenzgänger zu sein bringt viele Vorteile, aber auch Nachteile mit sich und ich freue mich, wenn wir uns hier gemeinsam darüber austauschen können. :)

Liebe Grüße aus Lëtzebuerg
Michelle

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: La güe daie aus Luxemburg :)
« Antwort #1 am: 25. Februar 2015, 13:48:48 »
Hallo Michelle,

herzlich willkommen hier.
Allerdings gibts die Konstellation "wohnen in D und arbeiten in LUX" hier - glaube ich zumindest - sonst nicht mehr.
Eher die Konstellation "wohnen in F und arbeiten in LUX" oder die Mehrzahl "wohnen in F und arbeiten in D" .
Aber die Fragen sind meist sehr ähnlich...nur die Antworten oft nicht.

Viele Grüße

Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: La güe daie aus Luxemburg :)
« Antwort #2 am: 26. Februar 2015, 21:48:11 »
Moien Michelle,

ich hatte die Situation Pendeln DE-LUX oder FR-LUX auch diverse Jahre.

Evtl. weiss ich ja noch das ein oder andere ;)

A+
Pero

Offline Michelle

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: La güe daie aus Luxemburg :)
« Antwort #3 am: 27. Februar 2015, 10:08:22 »
Hallo ihr zwei,

ja, beim genaueren Durchforsten des Forums, ist mir auch aufgefallen, dass die meisten von euch in Frankreich wohnen. Ich hatte mich durch den Forennamen "Grenzgänger" irgendwie angesprochen gefühlt.  :pfeif:
Aber bis nach Frankreich ist es ja von uns auch auch nicht weit und vielleicht überzeugt ihr mich ja noch, auch dorthin zu ziehen. ;-)

Liebe Grüße