Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kosten der Überweisung beim Arzt - brauche Eure Hilfe  (Gelesen 2613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Hallo an alle Grenzgänger und die, die es noch werden wollen. Ich habe mich gerade in diesem Forum neu angemeldet. Selbst wohne ich schon 11 Jahre in Forbach - und möchte auch nicht mehr weg - Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mal eine Frage hätte: Durch meine Arbeitslosigkeit bin ich nun über die Caisse Maladie versichert. Grüne Plastikkarte ist auch vorhanden. Ich war auch schon beim Hausarzt und habe meinen Beitrag an den Doktor bezahlt. Er hat mich an einen Rückenspezialisten überwiesen. Dies ist jetzt schon 3 Monate her. Jetzt habe ich wieder Schmerzen. Meine Frage: Kann ich ohne vorherige Überweisung direkt zu Spezialisten gehen ? Ändert sich dadurch der Anteil meiner Kosten ? Muss ich, auch wenn ich mir nur eine Überweisung beim Hausarzt hole immer die 22 € ( ich glaube so war der Betrag ? ) an den Hausarzt bezahlen ? vielen dank jetzt schon für eure Antwort.
gruß & vive la france