Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Jetzt Grüß Gott  (Gelesen 2417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline balu511

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Jetzt Grüß Gott
« am: 23. August 2008, 21:06:37 »
Hallo, ich bin die Neue,

ich heiße Barbara, bin 43 Jahre (nimmer lang) und wohne in Buhl. Ich lebe bereits einige Jahre in Frankreich, es gibt aber immer wieder Dinge die ich nicht weiss und da bin ich auf euch gestossen. Meine 4 Kinder gehen (selbstverständlich) alle hier in Frankreich zu Schule.

Die Jüngste (bald 3) ging bis zu den großen Ferien in die Creche in Beinheim und kommt nach den Ferien zu den Petits in die ecole maternelle  die zweite Tochter (bald 5) kommt zu den Grandes. Zwei Söhne (12 und 14) gehen ins College nach Soultz-sous-Forêt. Wobei einer davon eigentlich unser Pflegesohn ist und von einem deutschen Kinderheim zu uns nach Frankreich kam. Er ging übrigens ein Jahr lang in eine Classe d'Adaption nach Haguenau.

Was Kinder/Familie anbelangt hoffe ich, dass ich in dem Forum einiges dazu beitragen kann.

Ein Kind habe ich in Wissembourg geboren.

Liebe Grüße
Barbara

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Jetzt Grüß Gott
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 23:06:18 »
Bienvenu au forum,

Du weißt sicher bei ganz vielen Fragen hier guten Rat.
Schön, daß Du mitmachst!

A+
khmer