Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ich bin neu hier  (Gelesen 2956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manon

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Ich bin neu hier
« am: 26. Januar 2009, 15:35:54 »
 :winkerwinker:

Hi,

ich kenne mich mit dem Forum hier nicht so wirklich aus, hätte aber mal eine Frage. wir überlegen uns in Lothringen ein Haus zu kaufen, jetzt hat mir jemand erzählt, das Grenzgängerabkommen wäre nur noch für 1 Jahr gültig. Weiß da jemand was dazu?

_Markus_

  • Gast
Re: Ich bin neu hier
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 15:43:21 »
:winkerwinker:

Hi,

ich kenne mich mit dem Forum hier nicht so wirklich aus, hätte aber mal eine Frage. wir überlegen uns in Lothringen ein Haus zu kaufen, jetzt hat mir jemand erzählt, das Grenzgängerabkommen wäre nur noch für 1 Jahr gültig. Weiß da jemand was dazu?

 :wel: Manon,

nein davon ist nichts bekannt, hast du eine Quelle dafür, oder nur vom hören sagen?

Schau dich mal im Forum und Wiki um dieses Thema wurde an der einen oder anderen Stelle hier im Forum schon thematisiert, aber nichts konkretes alles vom hören und sagen.  :winkerwinker:

« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 15:50:42 von _Markus_ »

Offline Manon

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu hier
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 15:50:12 »
Habe keine direkte Quelle, aber mehrere Leute diskutieren das bei uns. angeblich wurde früher das Grenzgängerabkommen immer für 4 Jahre verlängert und angeblich sollte es letztes Jahr gekippt werden, wurde dann aber um 2 Jahre verlängert. wir können uns das Haus aber nur mit der Steuerersparnis leisten und wenn die dann plötzlichwegfällt, haben wir ein großes Problem, wie bestimmt einigge andere auch.

manon

_Markus_

  • Gast
Re: Ich bin neu hier
« Antwort #3 am: 26. Januar 2009, 15:56:52 »
Habe keine direkte Quelle, aber mehrere Leute diskutieren das bei uns. angeblich wurde früher das Grenzgängerabkommen immer für 4 Jahre verlängert und angeblich sollte es letztes Jahr gekippt werden, wurde dann aber um 2 Jahre verlängert. wir können uns das Haus aber nur mit der Steuerersparnis leisten und wenn die dann plötzlichwegfällt, haben wir ein großes Problem, wie bestimmt einigge andere auch.

manon

Am besten du informierst dich beim Finanzamt oder Steuerberater die müssten es wissen, wenn was konkretes in diese Richtung geplant ist, oder kommt.  :winkerwinker: