Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hallo in die Runde!  (Gelesen 4113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sylvia

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Hallo in die Runde!
« am: 07. August 2006, 10:01:34 »
Hallo, ich möchte mich eben schnell vorstellen! Ich bin Sylvia, wohne ganz in der Nähe der Staustufe Iffezheim und habe vor einer halben Stunde die Zusage bekommen, das ich in 3 Wochen auf der anderen Seite wohnen darf. :-)
Ich hab gleich losgegoogelt und dieses Forum gefunden.
Jetzt werde ich erst mal alles lesen, falls dann noch Fragen offen sind, werde ich mich wieder melden.

Viele Grüße
Sylvia
Je t'embrasse
Sylvia

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Hallo in die Runde!
« Antwort #1 am: 07. August 2006, 10:06:14 »
Hallo Sylvia,

herzlich Willkommen :).

Grüße,
Marco

Guest

  • Gast
Hallo in die Runde!
« Antwort #2 am: 07. August 2006, 12:11:02 »
Herzlich Willkommen Sylvia... Wo genau ziehst denn hin???

Grüße

Nicole

Offline Sylvia

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Hallo in die Runde!
« Antwort #3 am: 07. August 2006, 22:38:35 »
Hai Marco und Nicole!

Ich ziehe nach Stundwiller. Das ist ein gaaaanz kleines Nest, total Idyllisch!! *träum*
Je t'embrasse
Sylvia

Offline Sylvia

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Hallo in die Runde!
« Antwort #4 am: 08. August 2006, 10:31:14 »
Nachtrag:
Ich bin immernoch dabei, die Beiträge zu lesen. Wir können ja Beide kein Wort französisch, naja Baguette und Croissant geht grad noch *g*.
Ich glaube ich bin überfordert. Allein bei der Farge der mobilen Telefonie, beim Internetanschluß und Festnetz bin ich über so viele Fachbegriffe gestolpert, ich hab auch nen Fritz in meinem PC, hab aber keine Ahnung, was das ist, bin immer auf Hilfe angewiesen, wenn sowas ist. Also, ich hoffe, ich darf "dumme" Fargen stellen, wenn ich was nicht versteh???
Ja, das mit der Rufumleitung wäre ne Sache, ich lese die Beiträge noch 2-3 mal durch, dann werd ich das mal versuchen zu entschlüßeln. Ich behalte meine Wohnung hier in D nämlich, da ich selbstständig bin und mein Arbeitsplatz Kunden- und damit Standortgebunden ist. (bin Kosmetikerin). Puh, das kann ja was werden... Jetzt ruf ich mal das Finanzamt an und frag mich da durch. Bis danndann *kopfrauch*
Je t'embrasse
Sylvia

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Hallo in die Runde!
« Antwort #5 am: 08. August 2006, 18:02:31 »
Zitat von: Sky1972
Ich bin immernoch dabei, die Beiträge zu lesen. Wir können ja Beide kein Wort französisch, naja Baguette und Croissant geht grad noch *g*.
Das ist doch ein guter Anfang :-).

Zitat von: Sky1972
Ich glaube ich bin überfordert. Allein bei der Farge der mobilen Telefonie, beim Internetanschluß und Festnetz bin ich über so viele Fachbegriffe gestolpert, ich hab auch nen Fritz in meinem PC, hab aber keine Ahnung, was das ist, bin immer auf Hilfe angewiesen, wenn sowas ist. Also, ich hoffe, ich darf "dumme" Fargen stellen, wenn ich was nicht versteh???
Genau aus dem Grund gibt's diese Seiten doch. ;-) Nur heraus mit den Fragen. Und es gibt Menschen die behaupten es gäbe keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Zitat von: Sky1972
Ja, das mit der Rufumleitung wäre ne Sache, ich lese die Beiträge noch 2-3 mal durch, dann werd ich das mal versuchen zu entschlüßeln. Ich behalte meine Wohnung hier in D nämlich, da ich selbstständig bin und mein Arbeitsplatz Kunden- und damit Standortgebunden ist. (bin Kosmetikerin). Puh, das kann ja was werden... Jetzt ruf ich mal das Finanzamt an und frag mich da durch. Bis danndann *kopfrauch*
Irgendwann wirst du auch ein paar Dinge wissen, die andere Neulinge nicht wissen.

Viele Grüße,
Marco

Jess

  • Gast
Hallo in die Runde!
« Antwort #6 am: 28. Januar 2007, 18:25:01 »
das ist aber eine riesen strecke die du da von hügelheim weg bist, ich wohn gerade auf der anderen rheinseite von hügelsheim