Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hallo ihr....  (Gelesen 2942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bastian

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Hallo ihr....
« am: 09. Januar 2009, 19:51:02 »
Hallo,

bin durch Zufall heute Mittag beim stöbern im Netz auf dieses Forum gestoßen. Endlich mal eine wirklich nützliche und sinnvolle Seite!!!
Ich lebe seit 1989 im Elsaß. Bis 2006 habe ich in Seebach gewohnt, seit 3 Jahren wohne ich in Lauterbourg.
Viele der hier im Forum angesprochenen Themen und Probleme kenne ich nur all zu gut aus eigener Erfahrung. Nur damals gab es so ein Forum leider noch nicht (oder ich kannte es nicht). Ich erinnere mich noch sehr gut, dass meine Eltern und ich öfters vor für uns fast unlösbare sprachlichen und burökratischen Probleme gestellt worden sind.
Ich freue mich schon darauf hier mit Euch Erfahrungen auszutauschen und das ein oder andere Problem zu diskutieren.

Viele Grüße aus Lauterbourg

Bastian
Viele Grüße

Bastian

mausespeck007

  • Gast
Re: Hallo ihr....
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 20:37:13 »
Hallo,

bin durch Zufall heute Mittag beim stöbern im Netz auf dieses Forum gestoßen. Endlich mal eine wirklich nützliche und sinnvolle Seite!!!
Ich lebe seit 1989 im Elsaß. Bis 2006 habe ich in Seebach gewohnt, seit 3 Jahren wohne ich in Lauterbourg.
Viele der hier im Forum angesprochenen Themen und Probleme kenne ich nur all zu gut aus eigener Erfahrung. Nur damals gab es so ein Forum leider noch nicht (oder ich kannte es nicht). Ich erinnere mich noch sehr gut, dass meine Eltern und ich öfters vor für uns fast unlösbare sprachlichen und burökratischen Probleme gestellt worden sind.
Ich freue mich schon darauf hier mit Euch Erfahrungen auszutauschen und das ein oder andere Problem zu diskutieren.

Viele Grüße aus Lauterbourg

Bastian

Hallo Bastian,

herzlich Willkommen im Forum 19 Jahre Frankreich / Elsass, da kannst Du uns sicher aus Deinen Erfahrungen die Du gemacht hast, dem einen oder anderen hier im Forum
weiterhelfen.

Gruß nach Lauterbourg

Offline Bastian

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ich am Baggersee von Lauterbourg
    • Profil anzeigen
Re: Hallo ihr....
« Antwort #2 am: 10. Januar 2009, 12:34:20 »
Ich hoffe kann weiterhelfen, oder bekomme geholfen.

Grüße auch zurück
Viele Grüße

Bastian

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Hallo ihr....
« Antwort #3 am: 10. Januar 2009, 12:51:06 »
Hallo Bastian,

herzlich willkommen hier und noch viel Spass und
interessante Diskussionen.

à bientôt

Pero