Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hallo aus dem badischen  (Gelesen 2322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ralf1985

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo aus dem badischen
« am: 09. März 2007, 18:13:48 »
Will mich hier erstmal vorstellen.
Also ich wohne zwischen Karlsruhe und Baden-Baden.
Ich bin kein Grenzgänger und habe auch nicht vor einer zu werden (wobei ich es nicht ausschließen will, einmal drüben zu arbeiten oder zu wohnen, aber ohne französischkentnisse ist zumindest ersteres wohl eher schlecht). Hoffe aber, dass ich trotzdem mitschreiben darf :D

Habe das Forum beim Googeln gefunden und denke, dass es mir vieleicht bei Kurzbesuchen im Elsass helfen kann.

Mit dem Elsass hatte ich lange nur wenig zu tun - vieleicht früher mal bei einer kleinen Radtour mit meinen Eltern durchgefahren. Vor zwei Jahren entdeckte ich es dann bei Touren mit den Inlinern wieder - aufgrund gut geeigneter Wege macht eine Tour durchs Elsass immer Spaß - auch wenn die Tour aufgrund der teils weit entfernten Rheinübergänge auch mal etwas länger wurde.

Inzwischen habe ich mir aber auch Gedanken darüber gemacht, ob man nicht auch durch andere Dinge wie Benzinpreis oder sonstigen Einkäufen von der Grenznähe profitieren kann. Wichtig wären für mich daher auch Dinge wie "was muss ich beachten, wenn ich mit dem PKW nach Frankreich fahre".

Ich denke, dass mir dieses Forum vieleicht bei der einen oder anderen Frage helfen kann und habe mich deshalb hier angemeldet.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Hallo aus dem badischen
« Antwort #1 am: 10. März 2007, 09:12:28 »
hi ralf,

herzlich willkommen ;-).

mir fällt ein, ich wollte irgendwann mal die möglichkeit bilder einzustellen einbauen. gerade für deine fragen wäre das vielleicht nicht schlecht.

viele grüße,
marco