Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 5656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Hallo
« am: 23. November 2010, 19:39:29 »
Hallo,
sich ein wenig vorzustellen wird ja in allen Foren gern gesehen, deshalb jetzt etwas zu mir, ich wohne seit Anfang der Neunziger zwischen Wissembourg und Haguenau .
Warum Elsass? Als Fachwerkhausliebhaber (ich bin in einem geboren), blieb kaum eine Alternative, nachdem die Dörfer der nördlichen Hardt, wo ich herkomme immer mehr ihren ländlichen Charme eingebüßt hatten.
Wir habe hier eine Fachwerkruine erstanden und komplett in Eigenarbeit (Lehmbau) wieder aufgebaut.
Wie ich einigen Avatars entnehme gibts hier auch ein paar Motorradfahrer? Ein weiteres Hobby von mir...

Gruß Franz


Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 23:43:32 »
Hallo Franz,

herzliches Willkommen bei uns im Forum,
wie ich gesehen habe, hast Du Dich heute schon stark beteiligt am Forumsleben.

Viel Spass noch hier und

linke Hand zum Gruße

Pero

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 23. November 2010, 23:50:52 »
Willkommen :-)

Wie ich einigen Avatars entnehme gibts hier auch ein paar Motorradfahrer? Ein weiteres Hobby von mir...

Dann gleich die Frage: ein "normales"[tm], eine Rennsemmel oder ein Dschobbr? :-)

Gruß, Ralf

P.S.: Ich war an den vergangenen Wochenenden dort in der Gegend unterwegs, mit Stoppelreifen.

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 20:09:22 »
Hallo,
eigentlich alles was du aufgezählt hast, außer der Rennsemmel, und eher ältere bis ganz alte Baujahre.
Was steht denn bei dir auf Stoppelreifen, und wo genau fährst du damit rum? Motocross bei Riedseltz?

Gruß Franz

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 21:12:33 »
hallo,
wünsch dir auch viel spass hier im forum. gruss aus zetting
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 25. November 2010, 00:03:56 »
eigentlich alles was du aufgezählt hast, außer der Rennsemmel,
Hm, den Dschobbr kannst ja im Frühling gegen was Fahrbares eintauschen  ;-)

Was steht denn bei dir auf Stoppelreifen, und wo genau fährst du damit rum? Motocross bei Riedseltz?
Reiseenduro (KTM Adventure, Affentwin), kein Crosser. Falls ich es mal schaffe mit dem Restaurieren, dann auch eine ältere GS (natürlich von KTM und das kein Zuvieltakter :-) ). Die Strecke in Riedseltz habe ich vor 1,5 Wochen mal wieder kurz über den Zaun angeschaut. Bei trockenem Wetter würde ich mich ganz gemütlich für ein paar Runden darauf begeben, aber die ist wirklich nur für Crosser geschoben.

Fährst Du LC4?

Gruß, Ralf

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 25. November 2010, 18:39:24 »
Zitat
Hm, den Dschobbr kannst ja im Frühling gegen was Fahrbares eintauschen  ;-)

Na das war jetzt aber frech!
Wir können das Geplänkel wer von uns das einzig wahre Motorrad fährt gern per PN weiterführen, das wird hier sonst zu off-topic.

Des weiteren Danke an alle für das Willkommen!

Gruß Franz


Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 25. November 2010, 23:14:35 »
Na das war jetzt aber frech!
Ok, ich geb's zu und meine das nicht so ernst, wie das bei Dir vielleicht angekommen sein könnte. Jeder soll mit dem glücklich werden, was ihm am meisten Spaß macht.

Wir können das Geplänkel wer von uns das einzig wahre Motorrad fährt gern per PN weiterführen, das wird hier sonst zu off-topic.
Nicht unbedingt nötig. Es gibt genügend Kradisten hier.

Gruß, Ralf

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 25. November 2010, 23:17:37 »
ausserdem sind wir hier im forum "vorstellungen" - da ist fast nichts off-topic ;-)

Viele Grüße,
Marco

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 26. November 2010, 13:05:38 »
 Hallo,
klar  unter Motorradfahrern gehört dieses Gefrozzel dazu, sehs auch nicht so eng, nur das Außenstehende nicht noch glauben hier streiten sich zwei ernsthaft.
Ich fahre kein Motocross, früher mal ein wenig Veteranen-Trial.Aber ich und meine Kumpels sind alles schon ältere Herren Anfang 50, beschränken uns inzwischen auf Enduro-Spazierfahrten. In meinem Fall Cagiva T4
Franz

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 26. November 2010, 14:01:42 »
Hallo Franz,

ja für meinen Namensvetter hat leider nur eine Motorradgattung eine Existenzberechtigung --- gell Ralfi  =D =D    (ich bin da flexibler)

Wobei mit der Cagiva T4 hast Du gute Karten bei ihm. Ich wollte immer ne 900 er Elefant .
Ich hab fürs "normale" Moppedfahren in den Vogesen und für Touren mit Ralf (  :P )  ne Urtiger.....

Jedenfalls - willkommen im Club.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 26. November 2010, 20:33:20 »
ja für meinen Namensvetter hat leider nur eine Motorradgattung eine Existenzberechtigung --- gell Ralfi  =D =D    (ich bin da flexibler)
Ich bezeichne mich auch als flexibel! *aufstampf* :-)  Ich habe selbst bzw. ich erkenne an: Sportenduro, Hardenduro, Reiseenduro, Reisesportenduro, Sportreiseenduro, BSE, UBSE nur bedingt, Geländesport (neudeutsch: Classic Enduro), Crosser, Rallye, Trial, SM. Ist eigentlich ganz einfach: vorne 21", Ausnahme SM.

Gruß, Ralf