Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hallo :)  (Gelesen 4971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sara84

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Hallo :)
« am: 21. Mai 2012, 23:32:01 »
 :winkerwinker:

guten abend :)

ich war hier schon ein paar mal gast und möchte mich nun offiziell anmelden da ich eh immer wieder hier lande :)

ich bin verheiratet habe 2 mädels (nächsten monat 3jahre und ein jahr) und einen kleinen pekinesen  :laugh:
wir wohnen bei rastatt und sind nun aktiv auf wohnungssuche im elsass (region seltz) ...diesen gedanken ins elsass zu gehen haben wir schon recht lange aber ich muss sagen bisher habe ich mich noch sehr gestreubt da ich wirklich angst habe das wir das nicht packen.
ich muss dazu sagen ich bin vor 7jahren von sachen-anhalt alleine..ohne was und wen ... hier her gezogen und habe mich super zurecht gefunden und eingelebt...aber 1. ist es eben nun doch mal das ausland mit einer andern sprache (wobei es das für mich am anfang hier auch war  :lach:)
und 2. habe ich nun zwei kleine kinder ... da macht man sich eben gedanken! wobei ich mir sehr sehr sicher bin das meine zwei mädels sich prima einleben werden u auch schnell die sprache lernen (sie sind halt noch ganz klein....)
nur mache ich mir sorgen das mein mann und ich das mit der sprache nicht so hinbekommen... aber ich glaube ich denke da auch zu viel negativ! normalerweise habe ich keine probleme auf leute zuzugehen ...
ich habe halt in meinem bekanntenkreis zwei beispiele wies laufen kann... die einen leben nun schon seit 10jahren glücklich im elsass und die anderen sind nach 2jahren wieder zurück gezogen weil sie sich nicht einordnen konnten/wollten wie auch immer.


wieso wollen wir ins elsass "auswandern"?

nunja... mein mann hegt den gedanken wohl schon lang... er arbeitet in einem betrieb in rastatt wo auch viele elsässer arbeiten ....oder deusche die ins elsass gezogen sind...dort gebaut haben und dort glücklich sind.... ich denke das er sich das zum vorbild genommen hat :) 

tja und nun ist es soweit... wir besichtigen ein haus/eine wohnung nach dem anderen und warten eigentlich nur noch darauf das wir das passende finden.
mein mann wollte ja gleich dort bauen aber dabei habe ich kein gutes gefühl...also haben wir (bzw ich  =D) beschlossen das wir uns erst einmal untermieten und dann gucken wie wir das alles schaffen und dort zurecht kommen! ich denke das ist das beste was wir machen können und dabei habe ich auch ein wesentlich besseres gefühl :)

achja und für die die es noch nicht gemerkt haben ;) ... ich bin viel schreiberin u "babbel" gern mal alles zu  :lach:

ich freu mich auf jeden fall auf das forum hier gestoßen zu sein und freue mich euch kennenzulernen :)


lg sara

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Hallo :)
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 11:04:55 »
Na denn mal Hezlich Willkommen und viel Erfolg im Elsass :doppeld:
Gruß Micha

Offline Sara84

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Hallo :)
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 11:16:26 »
lieben dank :)

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Hallo :)
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 21:54:26 »
 :wel:

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Hallo :)
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012, 18:05:49 »
herzlich  :wel:

Offline riffkack

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Hallo :)
« Antwort #5 am: 24. Mai 2012, 07:05:56 »
 :wel:

Offline Sara84

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Hallo :)
« Antwort #6 am: 24. Mai 2012, 19:30:44 »
dankeschön ihr lieben :)


phu...wer hätte gedacht das wohnungssuche so anstrengend sein kann ^^ hätte mir das irgendwie ..ja..einfacher vorgestellt...ich bin glaub zu verwöhnt :D

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Hallo :)
« Antwort #7 am: 24. Mai 2012, 21:40:09 »
Nu eiwerbibsch :wel:

Ich finde die Entscheidung, erstmal zu mieten, ganz vernünftig.
Wir sind vor drei Jahren nach Lauterbourg gezogen und haben uns nach gut 2 Jahren, nachdem wir uns gut eingelebt haben,
eine eigene Wohnung gekauft.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche und viel Spass beim einleben im Elsass.

Liebe Grüße aus Lauterbourg

Hermann