Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Guten Tag, Bonjour.  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldläufer

  • Gast
Guten Tag, Bonjour.
« am: 26. September 2012, 16:28:09 »
Ich bin 53 und Wohne in NRW, bin verheiratet und habe einen sohn 10 jahre alt.

Bin Deutscher und habe aber auch die Französische staatsbürgerschaft. Seit 201.beantragt und auch erhalten.

weil meine eltern,Vater Deutscher,Mutter Französin.Habe allerdings nie in Frankreich gelebt,

meine mutter verstarb allerdings als ich noch ein kind war durch einen umfall.

Französisch spreche ich durch meinen ständigen wohnsitz in NRW eher schlecht.

Trotzdem füllte ich mich immer aber auch ein bischen dem Französischen zugewand.Obwohl ich in NRW geboren wurde.

Deshalb Spiele ich seit längeren mit dem gedanken.Deutschland Adieu zu sagen und Nach Nordfrankreich überzusiedeln.

und zwar ins elsass,um aber dann über die grenze nach Deutschland zu Fahren um einer Beruflichen tätigkeit Nachzugehen. Sollte der Französische Arbeitsmarkt mir wegen zu Schlechtem Französisch nichts anbieten.