Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Et voila  (Gelesen 3248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tinkerbell

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Et voila
« am: 11. Februar 2008, 16:59:03 »
c`est moi  :laugh: ich heiße helen und bin ganz frisch auf dem weg zum grenzgänger, meine drei katzen und ich sind jetzt mit meinem partner zusammen gezogen und durch den umzug nach france kommen doch viele fragen auf  ::)

ich bin von freunde auf euer forum aufmerksam gemacht worden und wollte mich dann doch mal informieren, was ich mir mit meinem umzug anfang februar so eingebrockt habe  ;/  ich muss gestehen momentan bin ich heillos überfordert mit dem ganzen papierkram und den unterlagen fürs finanzamt, was brauche ich, was nicht  :-\ muss ich nun zur mairie oder nicht???? und und und.....

ich hoffe ich finde ich viele gute tipps und ihr könnt mir bei meinen fragen helfen!!  =)

liebe grüße


Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Et voila
« Antwort #1 am: 12. Februar 2008, 09:33:12 »
willkommen helen,

du bist nicht allein ;-)

grüße,
marco

Offline Tinkerbell

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Et voila
« Antwort #2 am: 12. Februar 2008, 12:00:36 »
puh, gott sei dank! ich verzweifle nämlich fast ob des ganzen papierkrams  ???

mausespeck007

  • Gast
Re: Et voila
« Antwort #3 am: 12. Februar 2008, 18:28:04 »
Bienvenu Helen,

Doucement, Doucement wenn du dich hier im Forum umschaust, bekommst du Antworten auf deine Fragen. Empfehlenswert  ist auch das Wiki im Forum mit guten Informationen.

Wenn du konkret ein Problem hast, das hier im Forum nicht dargestellt ist, hau einfach in die Tasten und schreibe, es gibt für jedes Problem eine Lösung ob auf deutsch oder französisch. :eijoo:
« Letzte Änderung: 12. Februar 2008, 18:30:44 von mausespeck007 »