Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Eine Neue stellt sich vor  (Gelesen 4390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Eine Neue stellt sich vor
« am: 11. Januar 2008, 13:07:35 »
Hallo,

Mein Name ist Christine und ich wohne mit meinem Mann in der Nähe von Bitche ( Haspelschiedt )

Obwohl ich schon seit 1999 hier wohne muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich echt wenig Ahnung über das Leben hier in Frankreich habe, was damit zusammenhängt dass ich den größten Teil des Tages in D auf der Arbeit verbringe und erst spät abends nachhause komme.
Dementsprechend fehlen auch die Sprachkentnisse, welche  den Kontakt zu den Nachbarn etwas einschränken...

Nun steht die Sanierung unseres Hauses an und es werden mit Sicherheit einige Fragen aufkommen, die mir hoffentlich von euch beantwortet werden können.:-)

freundliche Grüße
Christine


Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Eine Neue stellt sich vor
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 13:23:02 »
Hallo Christine,

einen Willkommensgruß von mir und wieder mal die Feststellung, dass die Gruppe der Teilnehmer aus dem Bitscherland immer größer wird.

Haussanierung und Handwerker sind auch ein großes Thema für mich, ich muss das aber aus finanziellen Gründen alles recht langsam machen.

Viele Grüße nach Haspelschiedt!

Mathis

mausespeck007

  • Gast
Re: Eine Neue stellt sich vor
« Antwort #2 am: 13. Januar 2008, 18:08:10 »
Hallo Frenchlady (Christiane)

Auch vom mir ein herzliches Wilkommen! :laugh:

Dass das Bitscherland immer deutscher ( ach Quatsch die Deutschen immer französischer werden :eijoo:) wird ist das eine, das andere ist dass dem deutschen Finanzminister die Augen tränen  :'(  bitte kein Mitleid.

Gruß
Markus

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Eine Neue stellt sich vor
« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 22:22:48 »
hallo christine,
herzlich willkommen hier. mein traumhäuschen stand damals in haspelschied. wir konnten es aber nicht kaufen, da es für mich zu weit von saarbrücken entfernt war. die strecke jeden tag zur arbeit.....mann oh mann.......vielleicht habt ihr ja das haus, welches wir uns angeschaut haben. blick auf den weiher und gegenüber glaub 4 ha wiese, sackgasse direkt am wald ??????????????????? hatte damals ein rentner ehepaar verkauft, die sich nebendran ein neues haus gebaut haben.
das wär ja ein witz.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Eine Neue stellt sich vor
« Antwort #4 am: 05. August 2011, 22:44:31 »
Uups...  kaum 3 Jahre später und schon les ich die ANtworten auf meine damalige Vorstellung  :o

@blueocean:  *reusper* ich glaub das trifft zu.... blick auf den Weiher...  Wiese gegenüber - jetzt allerdings mit 4 Chalets drauf.... und das nachbarhaus ist mittlerweile auch verkauft ....