Grenzgaenger Forum

Autor Thema: ds-sb  (Gelesen 5630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
ds-sb
« am: 02. August 2006, 10:46:18 »
Hallo,

da ich gerne in Frankreich bin und ich mich schon seit einigen Jahren mit Telefonie beschäftige hat es sich ergeben,
dies nicht nur in Deutschland sondern auch im nahegelegenen Frankreich zu tun.

Ich habe viele Bekannte auf beiden Seiten und so hat sich aus dem Interesse die Telefonkosten zu reduzieren,
ein Anlaufpunkt für Information zu Telefonie auch in Frankreich entwickelt.

Mit meinen Bekannten telefoniere ich jetzt kostenlos dank ADSL und VOIP.

Wer Interesse und Fragen hierzu hat, findet sicher einige Antworen auf meiner Homepage.

@+
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
ds-sb
« Antwort #1 am: 02. August 2006, 12:35:55 »
Zitat von: ds-sb
Ich habe viele Bekannte auf beiden Seiten und so hat sich aus dem Interesse die Telefonkosten zu reduzieren,
ein Anlaufpunkt für Information zu Telefonie auch in Frankreich entwickelt.
Hallo Stefan,

dann solltest du vielleicht auch mal beim Telefonanlagenforum vorbeischauen. ;-)

Aber Grenzgänger bist du (noch) nicht?

Viele Grüße,
Marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
ds-sb
« Antwort #2 am: 02. August 2006, 12:42:43 »
Übrigens ist man da in Frankreich etwas weiter als in Deutschland.

Wenn man einen DSL-Anschluß beantragt, kann man für ca. 30 Euro nicht nur eine DSL-Flatrate sondern die Telefonflatrate für Europa bzw. die ganze Welt gleich dazu.

Je nach Anbieter schwankt das zwar um ein paar Euro oder um ein paar Ziele, aber nach Deutschland ist in der Flatrate bei eigentlich allen mit drin.

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
ds-sb
« Antwort #3 am: 09. August 2006, 14:00:12 »
Hallo Marco,

danke für die Infos, wieder ein Forum das ich noch nicht kannte ;-)

Vor allem mit den Preisen ist man in Frankreich weiter als in Deutschland, dort muss man ja für DSL noch Grundgebühr bezahlen !

Mein Hauptwohnsitz ist in Saarbrücken, aber so alle 3 Wochen bin ich auch an der Côte d'Azur.

Gruss
Stefan
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline phillipa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
ds-sb
« Antwort #4 am: 11. September 2006, 20:43:54 »
Hallo Marco, ich hab zwar dsl und sondertarif , aber keine flatrate. wo und zu welchen bedingungen hast du das geregelt? mach ich dann nämlich auch.
gruß
silvia

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
ds-sb
« Antwort #5 am: 11. September 2006, 21:04:50 »
Hi Phillippa,

schau doch mal unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Internet-Provider - da stehen einige Links zu Providern und auch Vergleichsseiten. Da kann man ganz gut vergleichen. Ich würde mir wahrscheinlich Club Internet zulegen, wenn ichs jetzt zu tun hätte. Aber auch nur, weil ich ein paar Bekannte haben, die das auch nutzen und das ganz gut zu laufen scheint.

Viele Grüße,
Marco

EDIT: Dies war der 333. Eintrag im Forum :-) - ein kleines Jubiläum ;-).

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
ds-sb
« Antwort #6 am: 12. September 2006, 08:52:29 »
Zitat von: phillipa
Hallo Marco, ich hab zwar dsl und sondertarif , aber keine flatrate. wo und zu welchen bedingungen hast du das geregelt? mach ich dann nämlich auch.
gruß
silvia
Hi Silvia,

Aus deiner Frage geht mir nicht klar hervor, ob Du einen Anschluss in Frankreich suchst, denn in Frankreich wird weniger mit dsl, sondertarif, flatrate xy,... gehandelt (in letzter Zeit fangen einzelne Anbieter allerdings auch damit an, um mit "Lockangeboten" Kunden bei anderen Anbietern abzuwerben) als in Deutschland.
In Frankreich findest Du in der Regel ein Komplettangebot. Auf der Internetseite von DSL Valley ist unter "Offres ADSL" eine gute Zusammenstellung angegeben. Solchen Vergleichsseiten wie "ADSL Facile" sollte man weniger Vertrauen schenken, da sie einigermassen abenteuerliche Preise errechnen, die aber, wie richtig angegeben, nur das erste Jahr betreffen.
Ich habe seit Jahren ein Komplettangebot von FREE (FreeBox für 29,99€/mtl) und bin sehr zufrieden damit. FREE war übrigens der Vorreiter für diese Angebote in FR und alle anderen, selbst France Telecom mit ihren Apothekerpreisen haben nachgezogen (Orange). FREE zählt inzwischen 1,9 Mill Abonnenten und heute morgen lese ich in der Zeitung, dass sie ein eigenes Glasfasernetz aufbauen wollen.
(http://www.alsapresse.com/jdj/06/09/12/IGF/5/article_23.html)
Also, schau mal bei http://www.dslvalley.com/adsl/comparatifadsl.php?PHPSESSID=c76d5466c6ebbf14b608d66ea2a66255
rein und such' Dir das Beste aus.

Gruss, Dieter

Offline phillipa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
ds-sb
« Antwort #7 am: 23. September 2006, 23:21:46 »
danke euch beiden für die infos. ich muss jetzt nur mal noch hinkriegen meinen vertrag zu ändern.  und ihr ahnt vielleicht, wie sich das ziehen kann..
grüße
silvia