Grenzgänger Forum

Conversation => Vorstellungen => Thema gestartet von: ~Pero~ am 05. Juli 2009, 12:44:27

Titel: Die Moderatoren (Mods) stellen sich vor
Beitrag von: ~Pero~ am 05. Juli 2009, 12:44:27
Salut,

nun fange ich einmal an mit den Vorstellungen hier :)

Ich bin schon seit einigen Monaten hier von Marco als Mod eingesetzt, hauptsächlich wegen Spam und ähnlichem, was ja GsD abgenommen hat.

Im RL ist mein Name PERO und bin 44 Jahre jung, ich wohne in Berviller, welches sich in der Nähe von Creutzwald und Saarlouis befindet.
Wir haben dort in 2007 ein Häuschen gebaut und fühlen uns wirklich schon sehr wohl hier in Frankreich.

Beruflich bin ich seit 2000 in Luxemburg untergekommen, in einem kleinen Logistikunternehmen und bearbeite dort ausser verschiedenen Verkehrsgebieten auch die Luft- und Seefracht, sowie die EDV.

Private Hobbies:  naja - momentan bleibt da wenig Zeit da das Haus noch viele Baustellen aufweist. Sonst koche ich gerne und gut (behaupte ich mal) und fahre Motorrad (meine Frau ebenfalls - wir haben beide eine Yamaha TDM850).

Einige kennen uns ja schon von den 57er Stammtischen, an welchen wir gerne teilnehmen.

Falls noch Fragen sind - bitte gerne!

à bientôt

Pero
Titel: Re: Die Moderatoren (Mods) stellen sich vor
Beitrag von: Ralph am 06. Juli 2009, 08:52:51
Update November 2016

Hallo zusammen,

im richtigen Leben und im Forum heiße ich Ralph.......51 Jahre alt......verheiratet.
Wir leben seit 2000 in Lothringen.
Beruflich verkaufe ich Dämmstoffe / Abdichtungsmaterialien für Flachdächer, Tiefgaragen, Parkdecks und Brücken.

Hobbies : Tiere und Tierschutz, VFB Stuttgart, Kölner Haie, Motorräder und alte Autos, Musik hören, Lesen, Computer.....

Da wir an der Grenze 57/67 wohnen konnten wir schon bei beiden "Gruppen" Stammtische besuchen und so schon einige in diesem Forum persönlich kennenlernen.
Wir sind - wie man oben lesen kann - jetzt schon 16 Jahre in Frankreich und haben das bisher (fast) nie bereut. Mittlerweile haben wir viele Freunde hier gefunden und fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Gruß Ralph
Titel: Re: Die Moderatoren (Mods) stellen sich vor
Beitrag von: Marco am 11. Juli 2009, 11:19:56
Hallo ebenfalls,

wie mein Username vermuten lässt heisse ich Marco. Ich bin 37 Jahre alt und habe dieses Forum nach meinem Umzug nach Frankreich im Jahr 2002 ins Leben gerufen, weil es damals zwar schon viele Grenzgänger gab, aber keinen Austausch unter ihnen. Eigentlich bin ich bei der Herausgabe persönlicher Daten im Internet immer sehr vorsichtig und zurückhaltend. Im persönlichen Kontakt ist das nicht so, da beantworte ich Fragen gerne.

Ich bin selbstständig mit einer Computerfirma in Saarbrücken, in der mein Team und ich Unternehmen in der Region rund um ihre IT-Infrastruktur betreuen. Ich kann auch nichts anderes... ;-)

Mein größtes Hobby habe ich zu meinem Beruf gemacht, was langfristig dafür sorgt, dass ich ein Hobby weniger habe. Neben Linux und der ganzen Computerei fotografiere und reise ich auch gerne. In letzter Zeit kam aber beides etwas kurz. Motorradfahren würde ich hier auch gerne erwähnen, mangels eigener Garage und Krad fällt aber auch das momentan flach.

Seit 2002 in der Region 57 fühlen wir uns im großen und ganzen wohl. Ob wir für immer in Frankreich bleiben wollen, haben wir aber noch nicht entschieden. Es könnte uns genauso gut nach Deutschland wie auch wo ganz anders ziehen.

Viele Grüße,
Marco