Grenzgaenger Forum

Autor Thema: dann stellen wir uns auch mal vor  (Gelesen 3127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary20051

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
dann stellen wir uns auch mal vor
« am: 20. November 2007, 22:29:27 »
hallo... mein name ist Heike, ich lebe mit meinem Freund und meinen 5Kinder aus erster Ehe hier in Frankreich. Ich schon seit 13 JAhren, mein Freund jetzt seit August... da kommen bei einem "Neuzugang " nach Frankreich auch wieder mal fragen auf...
außerdem hab ich das Problem der Scheidung noch vor mir...vielleicht finde ich da auch ein paar Informationen. Zum Beispiel über Unterhalt und wie geht das dann mit der Krankenkasse weiter.
Mein Ex-Mann und ich sind beide Deutsche und haben auch in Deutschland geheiratet. Scheidung soll allerdings jetzt in Frankreich sein,da wir ja beide in Frankreich wohnen...

wenn da jemand gute Ratschläge hat...bitte über PM melden...
soweit erstmal von uns....
viele Grüße Heike mit anhang...

achja...wir wohnen in Vittersbourg...nähe Sarralbe

holzlarve62

  • Gast
Re: dann stellen wir uns auch mal vor
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 21:43:06 »
hallöchen
willkommen im forum, kann dir leider nicht helfen bei deiner scheidung ,aber hier im forum findest du bestimmt freundliche auswanderer die dir helfen können
vielspass
gruss holzlarve