Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Coucou:)  (Gelesen 1740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bianca_ventre98

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Coucou:)
« am: 28. Dezember 2015, 00:44:24 »
Salut!
Ich bin Bianca, 17 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Bonn.
Vor 2 Jahren habe ich einen 3-mönatigen Schüleraustausch nach Rennes gemacht, bei dem ich meinen Freund kennengelernt habe. Nach meinem Abitur im März möchte ich aufjedenfall nach Frankreich gehen. Ich bin allerdings derzeit noch am überlegen ob ich dort hinziehen, und studieren soll, da meine Sprachkenntnisse ziemlich gut sind, und ich dann natürlich viel mehr Zeit mit meinem Freund verbringen könnte, oder ob ich erst zeitlich begrenzt zum Beispiel als Au-pair nach Frankreich gehen möchte, also quasi ein Gap-year mache, und dann in Deutschland (oder Frankreich) mein Studium aufnehme.
Ich dachte mir, vielleicht finden sich hier ja einige nette Leute, die Erfahrungen mit einem Studium oder einem Au-pair Jahr in Frankreich gemacht haben, und mir darüber berichten können :)
Desweiteren schreibe ich momentan eine Facharbeit im Französisch Leistungskurs über "Schüleraustausche und ihren Beitrag zur Deutsch-französischen Freundschaft". Im Rahmen dieser Facharbeit habe ich eine kurze, interessante Umfrage erstellt. Über eine Teilnahme eurerseits an der Umfrage würde ich mich sehr freuen, wenn ihr schonmal an einem Austausch nach Frankreich teilgenommen habt :)
https://de.surveymonkey.com/r/QJGQKMR

Liebe Grüße und mille bisous,

Bianca
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 00:48:49 von bianca_ventre98 »