Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bonsoir alle zusammen...  (Gelesen 2713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Entfant de Ete

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Bonsoir alle zusammen...
« am: 22. Februar 2015, 17:42:24 »
Bonsoir  :winkerwinker:,

bisher waren wir hier immer wieder als Gastleser unterwegs, jetzt wollen wir uns auch mal vorstellen :Hands:.
Wir (er halb Franzose und ich Deutsche, arbeiten in D, beide über 30 ) wohnen bereits seit fast einem Jahr in Neewiller-près-Lauterbourg und finden es sehr idyllisch nachdem mein Liebster die nicht enden wollenden Kämpfe mit den "Monstern der Bürokratie" ausgefochten hatte.
Alleine schon die Umeldung der Autos bringt einen ja an die Grenzen des Wahnsinns – ähnlich wie bereits "den anderen Gallier" in "Asterix erobert Rom" 
( siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8   Asterix ist ja gerade für Frankreichliebhaber ein Genuss und vielleicht eine kleine Erheiterung für alle die diese Ämterodysee noch vor sich haben !!! )

Für den Sommer hat sich bei uns Nachwuchs angekündigt und so sind wir wunderbarerweise wenn alles gut geht bald zu dritt. Vielleicht gesellen sich auch bald noch zwei Hühner dazu wenn die Communaute de Communes de la Plaine du Rhin uns welche zuteilt  :)
Wir finden das Projekt spitze  :smily::
http://cc-plaine-rhin.fr/wp-content/uploads/2014/08/Op%C3%A9ration-poules-composteuses.pdf

Danke auch noch an die Forenbetreiber dass ihr den Austausch hier möglich macht!! War uns schon sehr hilfreich das Forum !

Liebe Grüße !
Liebe Grüße  !
************************************************

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Bonsoir alle zusammen...
« Antwort #1 am: 23. Februar 2015, 18:20:31 »
Vielleicht gesellen sich auch bald noch zwei Hühner dazu
Wenn du mit deinen Nachbarn keinen Ärger willst, würde ich das lassen.
1. Stinkts wie s..
2. Ziehen Hühner Ratten und Füchse an.

Offline Entfant de Ete

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Bonsoir alle zusammen...
« Antwort #2 am: 23. Februar 2015, 22:39:03 »
nun ja da unser nachbar auch schon welche hat denke ich das ist kein Problem... ;)
Liebe Grüße  !
************************************************