Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bonjour... mon nom ist Ruddi - Doppel-D - enchanté  (Gelesen 2558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ruddi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Bonjour... mon nom ist Ruddi - Doppel-D - enchanté
« am: 25. Juli 2008, 21:52:46 »
Hallo allerseits, ich bin gerade auf der Suche nach Informationen zu Grenzgängern über Euer Forum "gestolpert" und habe prompt beschlossen hier mal mitzumachen.
Ich selbst wohne seit meiner Geburt in F(57) bin aber Luxemburger und arbeite in Deutschland. Jaja es kann aber noch komplizierter werden ;) Meine Lebensgefährtin wohnt in Kaiserslautern und wir werden im Oktober 08 Eltern. Demnächst zieht Sie dann zu mir nach F. Und jetzt geht's los Auto-überführen, Wohnsitz Anmelden in F, Kind bekommen usw... Es bleibt spannend ;) Ich muß sagen zum Glück gibt es Internet ich frage mich wie man das ganze vor 10 - 20 Jahren gemacht hat um an all die Informationen ranzukommen. Na jedenfalls freue ich mich hier mal mitzumachen, evtl. auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag zu leisten. Wenn ich was vergessen haben sollte oder Dich  was interessiert... einfach fragen ... Bis denne

p.s.: Übrigens für alle die im Saarland leben kann ich die Arbeitskammer des Saarlandes empfehlen dort liegt eine Brochüre aus "Ratgeber für Grenzgänger aus Deutschland und Frankreich". Super sache alle Themen werden in dem Büchelchen behandelt. Bekommt Ihr direkt bei der AK (liegt meistens direkt in der Nähe des Eingang kostenlos aus).
Habe es ein paar mal verloren ;) wenn Ihr wissen wollt wo die AK ist einfach auf die Homepage von denen gehen http://www.arbeitskammer.de Übrigens bieten die für saarländische Arbeitnehmer auch kostenlose Beratungen an.


Gruss

Ruddi
 

« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 21:56:34 von Ruddi »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Bonjour... mon nom ist Ruddi - Doppel-D - enchanté
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 11:35:55 »
hi ruddi,

das ist ja mal eine schön ausführliche vorstellung :-). herzlich willkommen und auf einen regen austausch.

viele grüße,
marco