Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bonjour, Guten Tag, Servus und Grüß Gott  (Gelesen 3560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bonjour, Guten Tag, Servus und Grüß Gott
« am: 04. März 2009, 09:01:12 »
wir sind neu! (Wie die meisten, die sich hier vorstellen  :laugh:) Wir werden ab Mai in Lauterbourg wohnen.
Im Zuge der Entscheidungsfindung, nach Frankreich umzuziehen, habe ich schon viel hier im Forum gelesen und so manche wichtige Information gefunden.
Unser Haus haben wir z.B. über den Schaukasten bei Fetsch gefunden, ging alles ganz schnell  :Danke:
Wir sind zwei Männer und ein Hund und wir freuen uns auf die Zeit in Lauterbourg und vielleicht auch ein paar neue Bekanntschaften.
Liebe Grüße, noch aus Pforzheim
Hermann

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Bonjour, Guten Tag, Servus und Grüß Gott
« Antwort #1 am: 04. März 2009, 09:29:57 »
Hallo Hermann,

und herzlich willkommen bei den Grenzgängern!

Ist der Shar-Pei auf dem Bild euer Hund?


Gruß Mathis

_Markus_

  • Gast
Re: Bonjour, Guten Tag, Servus und Grüß Gott
« Antwort #2 am: 04. März 2009, 09:47:15 »
Liebe Grüße, noch aus Pforzheim
Hermann

 :wel:

...na dann grüßt mir mal schön die alte Heimat und besonders das Öchslefest. :yahoo:

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Bonjour, Guten Tag, Servus und Grüß Gott
« Antwort #3 am: 04. März 2009, 09:51:00 »
Hallo Hermann,

und herzlich willkommen bei den Grenzgängern!

Ist der Shar-Pei auf dem Bild euer Hund?


Gruß Mathis

Ja, unser Hund ist ein Shar-pei, 7 Jahre alt und stammt aus Wien... Wir sind International  :smily:
Samson ist Österreicher mit ungarisch-amerikanischer Abstammung
und wir, seine Dosenöffner, haben auch internationale Vorgeschichten... :doppeld:
« Letzte Änderung: 05. März 2009, 13:27:07 von bigdaddybear »

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Bonjour, Guten Tag, Servus und Grüß Gott
« Antwort #4 am: 04. März 2009, 09:52:25 »
Liebe Grüße, noch aus Pforzheim
Hermann

 :wel:

...na dann grüßt mir mal schön die alte Heimat und besonders das Öchslefest. :yahoo:
Die Grüße sind angekommen, allerdings werden wir zum Öchslefest nicht mehr hier sein... :winkerwinker:
« Letzte Änderung: 05. März 2009, 13:26:32 von bigdaddybear »