Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..  (Gelesen 5342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flori

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und habe mich nun registriert.
ueber 12 Jahre habe ich in Lothringen gewohnt und habe immer noch mein Haus dort, obwohl ich nun schon einige jahre in Florida lebe und auch dort bleiben werde .( Das Wetter ist schon um einiges besser hier.... und ich habe den Vorteil direkt am Golf von mexiko zu leben ..)

Trotzdem verbringe ich jedes jahr einige Zeit in Frankreich und auch im Saarland ... denn auch dort fuehle ich mich sehr wohl .

Gruss Flori

la grande Dame

  • Gast
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #1 am: 11. März 2012, 15:28:23 »
heiiiii, coooool, wir sind saarländer, hauptwohnsitz in F, wohnen aber 1/3el des Jahres in  33991 Florida :-))))

Offline Flori

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #2 am: 11. März 2012, 16:18:40 »
Nein nicht richtig kombiniert .. ich wohne 365 Tage im jahr in Florida .... und habe einmal in Frankreich gewohnt ...aber in meinem herzen bin ich immer noch Saarlaender ... ich wuerde doch niemals "den lioner und die Schwenker" aufgeben .....:-)))

Offline Flori

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #3 am: 11. März 2012, 16:37:02 »
Schade, dass man hier mit so einem Misstrauen empfangen wird ....aber nichts genaues weiss....
Ich bin ja auch keine junge Frau mehr .. sondern kann fuer manche hier schon die Grossmutter sein ....
Also DAME ... ich wuerde erstmals genauer fragen .....oder nachlesen ...

la grande Dame

  • Gast
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #4 am: 12. März 2012, 11:07:41 »
ICH ??????? :anixwissen:

Hab ich irgend etwas falsch verstanden ? Oder wurde missverstanden ? Wollte einfach nur aufzeigen, wie klein die Welt ist  Saarland- Frankreich-Florida... mehr nicht

Gruss Petra

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #5 am: 12. März 2012, 19:34:21 »
Nee, mach dir kein Stress...weiss auch nicht was gemeint ist :anixwissen:

Offline Flori

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #6 am: 13. März 2012, 16:07:43 »
33991 Florida .... ? Ja wir haben hier PLZ genau wie in Europa ... und ich habe doch keine falsche PLZ angegeben .. darum ist mir das etwas eigenartig vorgekommen....( denn dies ist NICHT mein Zipcode ..)

Mir ist es leider schon oefters passiert, dass Menschen geglaubt haben.. ich sage nicht die Wahrheit wenn ich davon rede, dass ich in Florida lebe ... aber so ist es nun mal .... und als Rentnerin in meinem Alter kann man das auch....
Ich mache weiss Gott niemandem Stress .. aber ich bin immer fuer Klarheiten . :Hands:

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #7 am: 13. März 2012, 17:21:50 »
Hallo Flori,

zwar kenne ich weder Petra "la Grande Dame" noch Dich, aber ich glaube, dass ich etwas zur Entwirrung beitragen kann. Denn Petra hat von sich selbst gesprochen. Sie stammt aus dem Saarland, lebt in F und auch in Florida (siehe ZIP-Code, ist wohl Cape Coral). Sie fand es cool, dass es so ähnlich ist wie bei Dir, und sie hat Dir keine falschen Angaben unterstellt.

So lese ich das jedenfalls. Stimmt's Petra?


Gruß Mathis

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #8 am: 13. März 2012, 17:58:26 »
Sehe ich auch so .Petra wollte nur auf eine Gemeinsamkeit hinweisen .

la grande Dame

  • Gast
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #9 am: 13. März 2012, 18:43:17 »
hm, mir war wirklich nicht bewusst, dass ich mich so zweideutig ausgedrückt haben könnte!

Ja, ich wollte einfach auf Gemeinsamkeiten hinweisen:

- ich stamme aus dem Saarland
- mein Hauptwohnsitz ist Frankreich
- 3 bis 4 Monate im Jahr lebe ich in 33991 Cape Coral

und ich bin auch "Rentnerin" :pfeif:

tut mir leid, Flori, wenn Du es als Angriff angesehen hast, war absolut nicht meine Intention, ich wollte nur auf Gemeinsamkeiten hinweisen...... deine Initialen sind nicht zufällig S.B. ???

Grüsse Petra, die Lothringen den Rücken kehren wird und gerne nach 06 ziehen würde :-)

Offline Flori

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Internationale Verbindung ...:-)))) Guten Tag zusammen ..
« Antwort #10 am: 13. März 2012, 23:49:23 »
sooooooo liest sich das natuerlich ganz anders ... Danke DIR... :Hands: