Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bonjour à tous  (Gelesen 5307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuzieMagenta

  • Gast
Bonjour à tous
« am: 20. Februar 2018, 13:31:28 »
Pardon, jetzt bin ich schon länger hier, war aber bis jetzt kaum aktiv, und hab mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich heiße Kerstin, wohne in der Nähe von Saint Louis, bin 41 und wohne hier mit Hund und Katz.
Falls jemand anständige Gassi-geh-Wege kennt, bei denen man, bei schlechtem Wetter, nicht bis zum Knöchel im Schlamm steckt, bin ich über jeden Hinweis froh 
Die scheinen hier Mangelware zu sein.
Zu mir:
Ich mag es wenn man Dinge (Grenzen) hinterfragt, vielleicht auch mal die ein oder andere überschreitet, seinen Horizont erweitert, und versucht die Dinge in ihrer Gasmtheit zu verstehen.
Ich mag gute Gespräche, intelligenten Humor und meine zwei Fellnasen.
Freue mich nette Menschen kennenzulernen.

PS: sorry, ich weiß leider nicht wie man das Bild drehen kann
« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, 13:15:53 von LuzieMagenta »

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Bonjour à tous
« Antwort #1 am: 20. Februar 2018, 15:41:58 »
Hallo LuzieMagenta,
herzlich willkommen im Forum.  :doppeld:
Bilder drehen kannst du mit fast jedem im Internet frei verfügbaren Bildbearbeitungsprogramm.
Ich habe meinen Bildschirm um 90 Grad gedreht und die Fellnasen beschnuppert :lach:
Gruß
der Saarbrücker

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Bonjour à tous
« Antwort #2 am: 21. Februar 2018, 11:27:51 »
PS: sorry, ich weiß leider nicht wie man das Bild drehen kann
nimm das Programm http://www.xnview.com - ist Kostenlos
Das kann drehen, spiegeln usw. alles ganz einfach.
Was auch kann die Metadaten aus den Bilder entfernen. Wenn ein Bild auf dem Handy gemacht wurde, stehen i.d.R. die Koordinaten drin, wo das Bild gemacht wurde. Jetzt verschucht man seinen genauen Wohnort zu verheimlichen stellt aber ein Bild ein bei der man z.B: sein Balkon/Terrasse fotografiert hat. Damit weiss die ganze Welt bis auf ca. 3 mtr. genau wo das ist. 
gruss Matthias

Offline Thessa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Bonjour à tous
« Antwort #3 am: 08. Mai 2019, 13:34:30 »
Hallo, suche Haus zur Miete, habe 2 Hunde. Sollte nicht weiter als 30 Minute nach Basel sein. Kannst Du mir helfen?