Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bonjour  (Gelesen 2282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klausischlumpf

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Bonjour
« am: 06. Oktober 2010, 16:44:03 »
Wo habe ich nur meine Manieren *kopfschüttel*
Da schreibe ich schon fleißig Beiträge, ohne daß ich mich hier vorher vorgestellt habe.  :pfeif:

Also ich heiße Klaus :winkerwinker:, wohne mit meiner Frau nun schon seit 2003 im schönen Elsass in Seltz. Dort haben wir uns ein abbruchreifes Haus gekauft, und es eigenhändig saniert.
Hat sehr viel Spaß gemacht, und wir haben dadurch einen sehr engen Kontakt zu unseren Nachbarn aufgebaut.

Eigentlich sind wir damals durch eineN zufall nach Frankreich gekommen, aber schon während der Bauphase gefiel es uns so gut, daß wir nicht mehr vorhaben, nach D zurück zu ziehen ;).

Auch wenn es mit dem französisch immer noch ein wenig hapert, und wir uns dann doch hauptsächlich auf elsässisch unterhalten - ist es einfach ein wunderbares Leben dort - sofern man sich darauf einlassen kann.

Als wir dann dadurch auch noch steuerliche Vorteile hatten, hat uns das Ganze noch mehr versüßt, wobei ich ganz ehrlich auch ohne diese Vorteile nach Frankreich gezogen wäre  :laugh:

Ich bin kein sehr großer Forumsgänger - nutze Foren hauptsächlich dann, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß. Wenn ich dann aber mal in einem Forum "herumblättere", gebe ich auch gerne meine Erfahrungen weiter, die ich bis dato gesammelt habe.

Sonnige Grüße,
Klaus


Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Bonjour
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2010, 08:19:57 »
hallo klaus,
na dann mal herzlich willkommen hier im forum. lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...