Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bonjour "tout le monde" aus dem Schwarzwald!  (Gelesen 2544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline touche-a-tout

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • La vie est dure sans confiture!
Bonjour "tout le monde" aus dem Schwarzwald!
« am: 10. Februar 2013, 11:21:21 »
:winkerwinker: :winkerwinker:

Melanie, 75er Löwin, aus der Nähe von Freudenstadt bzw. Offenburg.

Ich habe ab 1999 fast ein Jahr lang mehr oder weniger in Strasbourg gelebt und möchte mein Leben jetzt nach Frankreich "verlagern".

Seit Wochen "lerne" ich fleissig Französisch bzw. frische das latent vorhandene wieder auf.

Im April geht's auf eine kleine "Urlaubsreise" in die Vendée, in der Hoffnung dort einen Sommerjob (Campingplatz, Hotel o.Ä.) zu ergattern.

Wohin mich mein "Wunsch/Traum" in Frankreich zu arbeiten & zu leben letztendlich führt, sehe ich dann, wenn ich "angekommen" bin.

Vielleicht die Provence, am liebsten die Bretagne ... wenn's das Elsass wird, ist's auch gut :-)

... On verra bien ...

Jetzt lese ich mich hier mal ein, um noch viel mehr an Infos zu sammeln, bevor es endgültig los geht :-)

 :doppeld:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 11:58:20 von touche-a-tout »
Les amis de mes amis sont mes amis.

La vie est dure sans confiture.

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Bonjour "tout le monde" aus dem Schwarzwald!
« Antwort #1 am: 10. Februar 2013, 12:14:14 »
Schön, das Du hier bist :winkerwinker:

Offline touche-a-tout

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • La vie est dure sans confiture!
Re: Bonjour "tout le monde" aus dem Schwarzwald!
« Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 09:03:53 »
... kuhl ... 126 Aufrufe - EINE Begrüßung ... recht guter Schnitt ...  :pfeif:
Les amis de mes amis sont mes amis.

La vie est dure sans confiture.