Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auch ich schließ mich an...  (Gelesen 3450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Auch ich schließ mich an...
« am: 08. Juli 2009, 17:51:25 »
 :winkerwinker: Hallöchen,

dann schließ ich mich mal an, und stelle mich (uns) vor :-)

Aaaalso: Wir sind am 20.06.2009 endlich in unser neues Häuschen nach Carling gezogen. Nach 2 Jahren Bauzeit, viel Stress und harter Arbeiet haben wir es endlich geschafft und sind nun Grenzgänger.  =D Wir sind echt froh, dass wir alles so gut gemeistert haben... Und unsere Nachbarn sind super lieb. Ich fühl mich richtig wohl in Frankreich und endlich "angekommen," nachdem ich bzw. nachdem wir uns in Deutschland schon lange nicht mehr wohl gefühlt haben...

Da wir z.B. noch kein Telefon/Internet (u noch keinen Anschluss haben) und ich einfach auch total neugierig bin, auf Erfahrungen, Tipps und Sonstigem hab ich mich mal hier angemeldet und freu mich schon auf nette Kontakte...

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Deutsche in unserem Alter in Carling und naher Umgebung? Ich bin 25, mein Mann 32. Ich studiere auf Lehramt und mein Männchen arbeitet bei Ford.

LG
Jenny

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Auch ich schließ mich an...
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 18:01:50 »
Hallo,

wir wohnen zwischen L'Hopital und Freyming in einer kleinen Bergbausiedlung namen Arcadia(gehört zu Saint-Avold).Ich arbeite in Saarlouis und fahre fast jeden Tag durch Carlingen und Creutzwald.

Eric

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Auch ich schließ mich an...
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 11:20:55 »
herzlich willkommen ;-).

meine erste wohnung in frankreich war in hombourg-haut, kenne die gegend abend nicht wirklich gut und wohne auch mittlerweile näher an saarbrücken.

viele grüße,
marco

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Auch ich schließ mich an...
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 00:16:04 »
Willkommen

wir wohnen in Berviller, was auch nicht sooo weit weg ist von Carling,

gerade Merten und Creutzwald dazwischen.

KOMMT doch auch mal zum Stammtisch, macht Spass sich auch persönlich zu treffen.

à bientôt

Pero