Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wleche Versicherung haftet bei Einbruch  (Gelesen 2239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris 37

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Wleche Versicherung haftet bei Einbruch
« am: 11. März 2011, 21:13:34 »
Hallo Leute,

ich bin vergangenes Wochenende Opfer eines Einbruchs geworden. Glücklicherweise ist nichts weg nur die Tür vom Garten in die Wohnung wurde aufgebrochen. Ich wohne zur Miete und habe bisher den Schaden erstmal meiner Versicherung gemeldet, sowie Anzeige gegen unbekannt erstattet und ein Kostenvoranschlag eingeholt zur Erneuerung der Tür. Die Versicherung benötigt jetzt von mir halt eben die Anzeige sowie Kostenvoranschlag und das ausfüllen von Dokumenten inkl. Bilder von der Tür und die Angaben zur Versicherung meines Vermieters.

Da von meinen persönlichen Dingen nichts weg ist will ich meine Versicherung nicht unbedingt in Anspruch nehmen da ich da ein Eigenkostenanteil von zwar nur 150 € habe jedoch ist das ja auch Geld. Ist in solchen Fall nicht einschließlich die Versicherung des Vermieters zuständig?

Ich gehe zwar davon aus das meine Versicherung dann mit der meines Vermieters abrechnet, bloß wenn das der Fall ist das meine Versicherung in solch einen Fall aussen vor gelassen werden kann, könnte sich mein Vermieter doch auch darum kümmern.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch leider auch solche Erfahrungen machen müssen und kann mir eine Info geben wie sich das in F verhält.

Grüße