Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine  (Gelesen 8377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 01:30:16 »
Hallo Zusammen,

wir sind nun umgezogen und nachdem so ziemlich alles fertig war, hatte ich die Spülmaschine angemacht, um zu testen das alles dicht ist. Sie hat kurz vor Ende einen Schlag gelassen und danach ging gar nichts mehr. Ich habe mir den Schaden auch noch nicht angeschaut. Wer übernimmt jetzt den Schaden? Meine Hausratversicherung oder die Versicherung des Vermieters ?

Danke Gruß Zaren

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #1 am: 16. Juli 2011, 07:33:56 »
Was heißt kurz vor Ende einen Schlag gelassen?

Wenn die Maschine normal gewerkelt hat und beim werkeln ein Defekt aufgetreten ist, dann hat das was mit Verschleiss zu tun. Das deckt keine Versicherung ab.
Versuche mal zu beschreiben was die Spülmaschine noch tut und was nicht. Gib dabei mal die Info vom Typenschild, um welche genaue Maschine es sich handelt.

Dann wäre vorab schon mal möglich zu ermitteln welcher Defekt nun voraussichtlich vorliegt und wie und mit welchen Kosten das behoben werden kann.

Gruß Toyo
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #2 am: 16. Juli 2011, 09:01:46 »
Hallo,

meine Friteuse ging letzte Woche auch nicht mehr .Das ist halt so und bezahlt mir auch keiner .
Den einzigen Schaden, den Versicherungen eventuell übernehmen, sind bei Spannungsschäden(Stromausfall oder Blitzschlag)

Eric

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #3 am: 16. Juli 2011, 13:03:13 »
Hallo Zusammen,

wir sind nun umgezogen und nachdem so ziemlich alles fertig war, hatte ich die Spülmaschine angemacht, um zu testen das alles dicht ist. Sie hat kurz vor Ende einen Schlag gelassen und danach ging gar nichts mehr. Ich habe mir den Schaden auch noch nicht angeschaut. Wer übernimmt jetzt den Schaden? Meine Hausratversicherung oder die Versicherung des Vermieters ?

Danke Gruß Zaren

Wer übernimmt jetzt den Schaden? Du selbst welch eine Frage, die eierlegende Wollmilchsau an Versicherung die einen solchen Schaden abdeckt gibt es nicht, oder nur eingeschränkt und die könntest du nicht bezahlen.

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #4 am: 16. Juli 2011, 18:31:27 »
Also, ich habe bei meiner versicherung die option mit reingenommen, dass alle geräte, möbel usw für 10 jahre versichert sind. dies ist nicht unüblich in france. meine hausrat deckt diese schäden ab, muss nur den kassenbon.abgeben. frag mal am besten bei deiner versicherung nach

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #5 am: 16. Juli 2011, 19:36:13 »
Also, ich habe bei meiner versicherung die option mit reingenommen, dass alle geräte, möbel usw für 10 jahre versichert sind. dies ist nicht unüblich in france. meine hausrat deckt diese schäden ab, muss nur den kassenbon.abgeben. frag mal am besten bei deiner versicherung nach

welche Schäden genau übernimmt deine französiche Versicherung z.B an der defekten Spülmaschine wie bei Zaren?

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #6 am: 16. Juli 2011, 19:55:05 »
Alles übernehmen die, wenn nicht zu reparieren gibt es ne neue

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #7 am: 16. Juli 2011, 19:56:22 »
Also, ich habe bei meiner versicherung die option mit reingenommen, dass alle geräte, möbel usw für 10 jahre versichert sind. dies ist nicht unüblich in france. meine hausrat deckt diese schäden ab, muss nur den kassenbon.abgeben. frag mal am besten bei deiner versicherung nach

Das hatte ich auch. Galt aber nicht für "normale" Verbrauchsspuren.
Möbel verlieren recht schnell ihren Wert, da ist die option dann besser...

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #8 am: 16. Juli 2011, 21:00:08 »
Alles übernehmen die, wenn nicht zu reparieren gibt es ne neue
Hast du auch das Kleingedrückte deines Versicherungsvertrages gelesen Auschlüsse von Mängel z.B wenn nach 18 Jahren die Pumpe an der Spülmaschine kaputt geht (natürlicher Verschleiß), wird die dann auch ersetzt, oder haben die im Rücksack gleich eine neue Spülmaschine dabei? Welcher Wert für eine neue Spülmaschine wird von der Versicherung angesetzt wenn die Spülmaschine nach 18 Jahren kaputt geht?
Bei welcher Versicherung hast du versichert?

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #9 am: 16. Juli 2011, 21:28:44 »
Also sie zahlen den wert, aber besser als nix und von18 jahren war ja nicht die rede :zwinkern:

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #10 am: 16. Juli 2011, 21:41:39 »
Also sie zahlen den wert, aber besser als nix und von18 jahren war ja nicht die rede :zwinkern:
bei welcher Versicherung hast versichert?

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« Antwort #11 am: 16. Juli 2011, 22:35:47 »
credit agricole