Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Versicherungsvergleich Auto, Haus  (Gelesen 2654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Versicherungsvergleich Auto, Haus
« am: 02. Juni 2013, 12:42:17 »
Huhu,

wir sind gerade dabei, unsere Versicherungen zu vergleichen...

Zur Zeit sind wir mit unseren 2 Autos und dem Haus bei der Banque CIAL (CIC) versichert, weil dort auch unser Hauskredit besteht.
Nun würde mich mal interessieren, was ihr so ungefähr zahlt und wo ihr versichert seid?
Uns kommen nämlich gerade die Autoversicherungen sehr teuer vor.

Auto 1: Ford Fiesta mit 80 PS, CV 5 - Vollkasko versichert mit 0,5 reduction, monatlich ungefähr 43 Euro. Zugelassen hier seit 2009,EZ 2009, unfallfrei, 15.000 km im Jahr
Auto 2: Ford Focus Kombi mit CV 9 - Vollkasko versichert mit 0,5 reduction, monatlich ungefähr 50 Euro. Zugelassen hier seit 2012, EZ 2011, unfallfrei, 20.000 km im Jahr
Beide Autos werden sowohl für Privat als auch für die Fahrt zur Arbeit genutzt und von uns beiden gefahren.


Für die Hausversicherung zahlen wir im Jahr 340 Euro - wir haben ein Haus mit 147 m2 Wohnfläche, ca. 50m2 Keller. 1 Doppelgarage, Garten, Terrasse.
Gesamtfläche (die ist sehr groß) 21,6 ar. Es ist aber auch alles gut versichert: Brand, Wasser, Möbel, Blitz... Eine Haftpflicht ist auch mit drin.

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, gerade was die Autoversicherungen angeht, so dass wir mal Richtwerte haben.

Bei meinem Auto (Fiesta) wollen wir auch nur noch eine Teilkasko-Versicherung, da sich Vollkasko unseres Erachtens nach nicht mehr lohnt.
Die Macif hat mir jetzt ein Angebot gemacht für ungefähr 34 Euro im Monat - wobei ich mir nicht sicher bin, ob im Formular alle Angaben beachtet wurden...

Danke für eure Antworten :-)

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Versicherungsvergleich Auto, Haus
« Antwort #1 am: 02. Juni 2013, 13:20:17 »
Das wird wohl nicht so einfach zu vergleichen sein.
Unser Haus ist kleiner, dafür unser Auto größer als Eure ;)

Wir haben damals einfach mal bei einer anderen Bank die Kosten angefragt.
Kostet nix und geht ja schnell.
Dann hast Du einen direkten Vergleich

Gruß
Sabine