Grenzgaenger Forum

Umfrage

ich habe vor 12 Jahren, wohnhaft in Frankreich, mit einer deutschen Versicherung eine Unfallversicherung abgeschlossen. Jetzt wird mir zum 01.01.2008 gekündigt, mit der Begründung, sie dürften in Frankreich rechtlich nicht weiterversichern. Ich fordere di

wichtig
0 (0%)
eilt
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 11. November 2007, 11:47:42

Autor Thema: Unfallversicherung  (Gelesen 4209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bibloto

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Unfallversicherung
« am: 04. November 2007, 11:47:42 »
ich habe oben die Frage schon erwähnt. ich habe vor 12 Jahren,damals schon wohnhaft in Frankreich, bei einer deutschen Versicherung eine Unfallversicherung abgeschlossen. Die wurde mir jetzt zum01.01.208 gekündigt,mit der Begründung, die dürften in Frankreich rechtlich nicht versichern. Ich habe jetzt die Versicherung aufgefordert, mit die ganzen gezahlten Mitgliedsbeiträge zurückzuzahlen, oder ich wwerde mir rechtlichen Beistand nehmen. Mal gespannt. Ich finde, so einfach kann man nicht kündigen. Vorher alles kassieren, und jetzt wos heiss wird, kündigen.Was ist Eure Meinung? Gruss bibloto

Offline bibloto

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Unfallversicherung
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 09:18:45 »
Vielen Dank für die Antwort. Hatte keinen Unfall. Versuche die Beiträge zurückzubekommen

Offline diego2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Unfallversicherung
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 14:55:06 »
glaube nicht, dass du die beitraege zurueckbekommst, da der Vertrag bis zur Kuendigung wirksam war und somit in dieser zeit versicherungsschutz bestand (und du für diese zeit und nicht für die zukunft bezahlt hast.) Du hast jetzt keinen schutz mehr, musst aber ab jetzt nicht mehr zahlen. die art und weise ist natuerlich nicht die feine englische art.