Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Versicherung Unfall Fragen :)  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Versicherung Unfall Fragen :)
« am: 20. Oktober 2015, 17:03:54 »
Huhu alle miteinander,

Mein bester Freund hatte einen Unfall bzw er ist rückwärts (Auto nicht gesehen) einem reingefahren.
Die Versicherung (Vollkasko versichert und seit 8 Jahren unfallfrei bei der Versicherung) würde den Schaden übernehmen.
Schaden für eine selbstübernahme ohne Versicherung wäre zu hoch.
Die Versicherung sagt gleich: "bei Vertragsverlängerung werden die Prozente (jetzt 76%) auf 95% erhöht.

Ich hab dann nach der Info nur gesagt (auf dem Heimweg, nicht zur versicherungsagentur): "easy going. Vor Verlängerung kündigen, neue Versicherung und auf den Prozenten bleiben. Alles andere ist doch nur abzocke."

Mein Gedanke ist doch nicht falsch oder? 8 Jahre waren wir mit verschiedenen Autos dort versichert und immer unfallfrei. Gut verdient haben sie also definitiv.

Geht das alles so ohne Probleme?

Euer Rat ist gefragt :)

Grüße

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Versicherung Unfall Fragen :)
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2015, 18:21:49 »
Ein bisschen n... meinste nicht?

Wenn die Versicherung den Schaden übernimmt, dann ist grad egal wann du die Versicherung wechselst.
Eine Andere Versicherung wird dich auch höher einstufen.
Die Versicherungen kommunizieren ausführlich, genau aus diesen Gründen miteinander.