Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Versicherung über Winter "sans roulement"  (Gelesen 1965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Versicherung über Winter "sans roulement"
« am: 27. Dezember 2016, 14:02:30 »
Hallo.

ich hatte die letzten Jahre über die Credit Mutuel bei meinem Cabrio und Wohnmobil die Möglichkeit
die Versicherung über den Winter umzustellen auf "sans roulement" - es war dann für einen geringen Beitrag
noch gegen Feuer und Diebstahl versichert.
Es durfte natürlich in dieser Zeit nicht bewegt werden.

Das macht nun die CM bei neuen Verträgen nicht mehr.
Hat einer von Euch noch eine Versicherung die das macht ?
Allianz France hab ich schon angefragt - die machen das auch nicht.
Wäre für Tips sehr dankbar, da das bei Saisonal bewegten Fahrzeugen natürlich einen Riesenunterschied in der
Prämie macht (sans roulement ca. 80 €/Jahr gegenüber Miniversicherung mit Diebstahl für ca.390 €/jahr).

Vielen Dank.
gerne auch per PM
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz