Unfall mit WW - Kennzeichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline locosnight

  • **
  • 74
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Unfall mit WW - Kennzeichen
« am: 15. Februar 2016, 11:47:38 »
Hallo an alle.......
ich könnte ja ausflippen, wir haben uns ein auto in deutschland gekauft. es ist noch nicht umgemeldet. also noch nicht französisch. haben ein WW kenzeichen. warten noch auf das coc dokument. meine frau war einkaufen und als sie zurück kam war ihre ganze seite eingedrückt. klassischer parkrämpler mit "natürlich" fahrerflucht. haben die gandermarie gerufen und die hat auch den fall aufgenommen........
unsere versicherung hat aber noch zwei tage geschlossen, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt.......
wir haben (mussten) für unser WW kennzeichen eine vollkaskoversicherung abschliessen. wie läuft das jetzt, übernimmt sie den schaden....? in deutschland wäre das ja so.
das auto hat nur 1700€ gekostet. was ist wenn es jetzt ein wirtschaftlicher totalschaden ist? bekommen wir dann das geld was das auto gekostet hat oder nur was die reperatur kostet. ist die ganze seite betroffen........
müssen wir dann das auto reparieren oder können wir es auf den schrott bringen und dann ein neues holen. in deutschland bekommst du das geld und ob du es dann reparieren lasst oder nicht ist deine sache.
wir hatten noch nie einen unfall hier in frankreich.
meine frau hat sich so auf das auto gefreut und will es schon behalten aber nicht mit diesem großen schaden.......
wisst ja wie das ist: "jetzt denken alle ich war das und kann kein auto fahren" ha ha goldig gell.......
gruß alex

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
2808 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. März 2011, 22:13:18
von starletto
4 Antworten
2638 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Februar 2015, 07:49:15
von Der Norden
1 Antworten
1116 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Oktober 2015, 19:29:09
von Nina73
1 Antworten
1272 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Oktober 2015, 18:21:49
von Eliott
2 Antworten
187 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Januar 2018, 19:51:39
von Dragonvamp