Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Unfall  (Gelesen 4466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caramiale

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Unfall
« am: 02. Januar 2018, 14:52:05 »
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage! Mein Freund hatte mit seinem Auto einen Unfall (Vollkaskoversicherung; er ist Schuld).
Seine Versicherungsmaklerin hat ihm nun mitgeteilt, dass er sich um alles selbst kümmern müsse (Gutachter, Abschleppdienst, Reparatur). Ist das normal oder wird hier die Sprachbarriere ausgenutzt?  In Deutschland wird dies doch auch von der Versicherung veranlasst!

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Unfall
« Antwort #1 am: 02. Januar 2018, 18:53:54 »
Ungewöhnlich!
Normalerweise ist in F der Service der Versicherung besser.
D.h. die regeln wirklich alles, hat auch den Hintergrund dass weniger Schindluder getrieben werden kann.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Unfall
« Antwort #2 am: 02. Januar 2018, 19:51:39 »
Ich hab da schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Allerdings nie bei eigenschulden. Aber bei verschiedenen Versicherungen.
Gutachter wurde sich immer drum gekümmert, auch mit Termin Vereinbarung.
Reparatur lief immer über einen selbst.
Und abschleppen war bis auf einmal der ADAC und das war katastrophal. Da war es besser übern ADAC.
Aber bei euch wundert mich das nun auch etwas.
Bei uns war das Prozedere immer etwas anders, aber die Richtung immer die gleiche.

Noch mal nachhaken, würde ich sagen :)

Grüsse